[Apple Watch] Musik offline auf die AW4 speichern

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Hallo Leute,

Ist es möglich heruntergeladene Musik von Spotify, Amazon Prime Musik oder Google Musik auf die Uhr zu speichern, um diese dann offline, also OHNE iPhone, über die Airpods abspielen zu können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Derzeit ist das nicht möglich.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Das ist doch Mal wieder komplett zum kotzen.

Meine Güte....

Danke trotzdem
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
und man braucht nicht mal Apple Musik dazu, eigene Musik geht auch über iTunes und eine Playlist/Alben
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Dann muss ich umständlichen weg mit iTunes gehen. Danke trotzdem.

Ich finde Spotify einfach bisher am besten. Funktioniert nativ mit meinem Echo...oder Google Home Max.

Wenn Siri nicht so schlecht wäre, dann wäre der Homepod was für mich. Aber an Google und Alexa kommt Apple wohl nie vorbei.

Aber danke für die Hilfe...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Dann musst du dir halt die Google Watch zulegen, dann funktioniert es in der Google Welt.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Naja...ich bin an sich zufrieden mit der AW. Aber gewisse Restriktionen nerven bei Apple einfach schon seit zig Jahren. Kein Grund für mich zu wechseln, weil unterm Strich die Vorteile überwiegen.

Dennoch sollte man auch kritisieren dürfen, ohne gleich allem den Rücken kehren zu müssen.

Und es ist einfach Fakt, das Spotify der mit Abstand beste Musikdienst ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Der Ton macht die Musik ;), so hört sich das auch schon sachlicher an. Gibt m.E. eben zu viele, die sich was kaufen, das eindeutig bestimmte Restriktionen hat, sich genau da drüber hinterher beschweren.
Richtig ist, dass Apple extrem restriktiv ist, ärgert mich bei meinen HomePods auch, dass die z.B. nicht Onlineradio spielen, ohne dass es über ein iOS Gerät läuft .... und Apple Music erfüllt MEINE Bedürfnisse so gut, dass ich mich nicht mit den Einschränkungen anderer Anbieter rumärgern will und muss.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
WatchOS6 wird Audio-Streaming unterstützen, da wird Spotify sicherlich eine App nachlegen, womit man dann Watch-Only Spotify hören kann. Vielleicht wird sogar das lokale Abspeichern ermöglich?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Believe it when you see it
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Naja...ich bin an sich zufrieden mit der AW. Aber gewisse Restriktionen nerven bei Apple einfach schon seit zig Jahren. Kein Grund für mich zu wechseln, weil unterm Strich die Vorteile überwiegen.

Dennoch sollte man auch kritisieren dürfen, ohne gleich allem den Rücken kehren zu müssen.

Und es ist einfach Fakt, das Spotify der mit Abstand beste Musikdienst ist.

„Fakt ist“.... da steige ich schon immer mental aus. Fakt ist es nicht. Höchstens ein Subjektiver Fakt, wobei ich mich dann frage, wie man differenziert sein kann, wenn man sich subjektive Fakten schafft.

Zum Thema wurde ja schon alles gesagt. watchOS 6 abwarten, oder auf Apple Music umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und ottomane

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Der HomePod bekommt demnächst ein größeres Update, damit wird sich Vieles zum Besseren wenden.
Mit Apple Musik bin ich z.B. sehr zufrieden, hatte zuvor Spotify.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Und es ist einfach Fakt, das Spotify der mit Abstand beste Musikdienst ist.

Es gibt offensichtlich alternative Fakten: Für mich ist Apple Music der beste Musikdienst, unter anderem, weil er offline auf der AW läuft. Ich hatte übrigens vorher Spotify.