• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe nun neben MacOS 10.15 seit kurzem auch IOS auf dem iPad Pro 12.9" 3. Gen

Controller Support ist super und die Tasten L3/R3 funktionieren und die Schultertasten L2/R2 sind wie erhofft analog was man bei Grid gut sehen kann. Wenn ein Game also analoge Träger unterstützt geht dies auch.

Maus Support ist nun auch klar warum er nicht angepriesen wurde, da er nicht existiert. Man findet zwar in den Einstellungen die Option bei den Bedienungshilfen um ne Maus, Magic Mouse oder ein Trackpad zu verbinden was aber wirklich nur für Leute zu empfehlen ist, die Einschränkungen haben und ein IPad anders nicht bedienen können. Man kann vor allem beim Trackpad und der Maus nur etwas belegen also am ehesten halt das anklicken und das wars auch schon. Bei ner richtigen Maus könnte man noch einstellen, dass man mit dem Rechtsklick z.B. in den Homescreen kommt oder so. Man kann aber nicht Textstellen sinnvoll markieren in Word oder damit in Excel damit arbeiten. Es gibt keine wirklichen Gesten mit dem Trackpad und richtigen Rechtsklick oder gar 3D Touch sowieso nicht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hat das eigentlich noch jemand, dass bei WhatsApp die Vorschau in den Push Benachrichtigungen nicht funktioniert?

Ja WhatsApp Push spinnt bisschen ;)
Und die Taschenlampe bleibt bei mir nicht lange an aus dem Sperrbildschirm und im Kontrollcenter ist sie dann nicht mehr anwählbar
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
IOS 13 ist nun mit Windows druff und läuft tadelos! FaceID war noch nie schneller! Top! watchOS6 ebenso! Super Beta bislang!
Man benötigt für IOS 13 Xcode Beta oder MacOS 10.15... Wieso trollst du nicht in nem anderen Forum?

Dieser Post den ich hier verlinke hat er einige Stunden zuvor gepostet:
Na super...ich Idiot habe mir watchOS6 auf meine AppleWatch4 geknallt und nun braucht es iOS 13...da war ich wohl zu schnell und kann nun hoffen, dass auch für DEVs bald per Windows und IPSW eine Installation kommt...
Du hast WatchOS 6 ohne IOS 13 installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Na super...ich Idiot habe mir watchOS6 auf meine AppleWatch4 geknallt und nun braucht es iOS 13...da war ich wohl zu schnell und kann nun hoffen, dass auch für DEVs bald per Windows und IPSW eine Installation kommt...

Wie genau willst du das angestellt haben? Das Update auf watchOS 6 kann man nur installieren, wenn iOS 13 bereits auf dem iPhone läuft.
 

Mitglied 224387

Gast
Man jetzt auch nur den Verlauf und die Cookies direkt in Safari löschen ohne die Websiteeinstellungen zu verändern. Sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Wie genau willst du das angestellt haben? Das Update auf watchOS 6 kann man nur installieren, wenn iOS 13 bereits auf dem iPhone läuft.

Nein, das ist nicht notwendig. Mit dem Wahchos Profil auf der Watch, kann man dies auch ohne iOS 13. allerdings führt dies zu Problemen.

Aber das Update ist auch ohne iOS 13 möglich!!
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich finde es wie jedes Jahr super das sich hier die Leute über die ganzen kleinen Problemchen und die vielen versteckten und teils garnicht erwähnten Neuerungen austauschen . Ich lese da jedes Jahr gern mit und bin gespannt wenn dann die erste Public Beta erscheint . Ich habe aber letztes Jahr schon nicht mehr selber am Beta Test mitgemacht weil ich meine Banking Apps brauche.
Dieses Jahr will ich die Beta auf mein iPad Pro 2018 drauf knallen . Bin echt gespannt.
Ich hoffe auch darauf das die Apple Watch in das Beta Programm aufgenommen wird .
 

Mitglied 105235

Gast
Da es nun ja eine neue Lautstärken-Anzeige gibt, hat Apple nun auch Endlich ein Lautlos Symbol im Display eingeführt oder sieht Mann/Frau auf den Display immer noch nicht ob das Gerät Lautlos aktuell ist oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da es nun ja eine neue Lautstärken-Anzeige gibt, hat Apple nun auch Endlich ein Lautlos Symbol im Display eingeführt oder sieht Mann/Frau auf den Display immer noch nicht ob das Gerät Lautlos aktuell ist oder nicht?

Endlich? Ich habe es nie vermisst, dank der Hardwaretaste (iPhone) und dadurch, dass man es ja direkt bei der ersten Interaktion mit dem Gerät merkt, sofern es lautlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 105235

Gast
Ich drehe mein Gerät nicht zur Seite um da auf einen Rotenstrich zu achten, dem ich bei einen Schwarzen Gerät auch fast nicht erkennen kann. Und klar ich würde in der Nutzung merken ob es Lautlos ist oder nicht aber es bringt mir wenig wenn das iPhone wo liegt und ich es nicht höre, da ich mal wieder an den Hardware Taster aus versehen gekommen bin.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich drehe mein Gerät nicht zur Seite um da auf einen Rotenstrich zu achten, dem ich bei einen Schwarzen Gerät auch fast nicht erkennen kann. Und klar ich würde in der Nutzung merken ob es Lautlos ist oder nicht aber es bringt mir wenig wenn das iPhone wo liegt und ich es nicht höre, da ich mal wieder an den Hardware Taster aus versehen gekommen bin.

Für mich war das bisher nie ein Missstand. Liegt Evtl. Auch daran, dass ich immer die Apple Watch um habe.
Aber auch vorher war es nie ein Missstand.

Aber ob es nun besser ist, das Display zu aktivieren, um zu sehen, dass es lautlos ist, oder auf den Hardwaretaster zu schauen (muss ja nicht der rote Strich sein, man sieht ja, ob er oben oder unten ist), kann ich nicht beurteilen.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber ob es nun besser ist, das Display zu aktivieren, um zu sehen, dass es lautlos ist, oder auf den Hardwaretaster zu schauen (muss ja nicht der rote Strich sein, man sieht ja, ob er oben oder unten ist), kann ich nicht beurteilen.
Erst aktiveren macht natürlich wenig Sinn aber wenn es genutzt wird sieht Mann/Frau es halt gleich und kann es ggfs. ändern. Denn nur weil das iPhone genutzt wird, heißt es ja nicht das auch sofort ein Ton abgespielt wird, so dass es bemerkt werden würde dass es Stummgeschaltet ist.

Aber es war An sich ja auch nur eine Frage ob so ein Symbol nun da ist? Keine Aussage, denn ich weiß es ja nicht, da ich keine Beta installiert habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn man es benutzt, dann hat man ja noch schneller den Schalter links im Blick. Daher mein Kommentar, dass ich ein Symbol (wo sollte es Platz haben?), unnütz finde.

So wie ich das hier die letzten Jahre verfolgt habe, war der Wunsch eines solchen Symbol auch noch nicht da.

Aber um die Frage zu beantworten: nein, auch in iOS 13 gibt es ein Solches nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 105235

Gast
Wenn man es benutzt, dann hat man ja noch schneller den Schalter links im Blick.
Also ich drehe mein iPhone nicht bevor ich es nutze bzw. schaue mir diesen Schalter an.

Wenn man es benutzt, dann hat man ja noch schneller den Schalter links im Blick. Daher mein Kommentar, dass ich ein Symbol (wo sollte es Platz haben?), unnütz finde.
Ob der Halb Mond beim nicht Stören angezeigt wird oder eine durch gestrichene Glocke spielt kaum eine Rolle für den Platz.

So wie ich das hier die letzten Jahre verfolgt habe, war der Wunsch eines solchen Symbol auch noch nicht da.
Er war da, nur sicherlich nicht bei der Mehrheit. Aber es war bis Apple nun einen Maussupport für das iPad gebracht hat, auch bei der Mehrheit keine Bedarf dafür da.

Aber um die Frage zu beantworten: nein, auch in iOS 13 gibt es ein Solches nicht.
Danke für die Information.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR