• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Design Award 2019: Apple gibt Gewinner bekannt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Apple Design Award 2019: Apple gibt Gewinner bekannt
WWDC19-San-Jose-700x401.jpg



Alle Jahre wieder vergibt Apple im Rahmen der WWDC auch den Apple Design Award. So dürfen sich neun Apps über diese Auszeichnung freuen, die meisten davon sind außerdem durchaus bekannte Namen.

Die Anwendungen stammen aus unterschiedlichen Genres, von Produktivitäts-Anwendungen über Fotobearbeitung bis hin zu Spielen ist alles vertreten. Die meisten von ihnen stehen ausschließlich für iOS zur Verfügung, dank Project Catalyst (ehemals Marzipan) könnte sich das aber bald ändern. In der Vergangenheit haben wir bereits die eine oder andere Anwendung auf der Keynote gesehen. So wurde beispielsweise HomeCourt im Rahmen der iPhone-Vorstellung 2018 umfangreich auf der Bühne demonstriert. Im Folgenden die neun Gewinner:
  • Ordia
  • Flow by Moleskine
  • The Garden Between
  • Asphalt 9: Legends
  • Pixelmator Photo
  • ELOH
  • Butterfly iQ - Ultrasound
  • Thumper: Pocket Edition
  • HomeCourt - The Basketball App

Apple Design Award – Gratulation an Entwickler aus Österreich


Was die Landesverteilung betrifft, hat Apple ebenfalls eine breite Auswahl vorgenommen. Mit ELOH hat eine App aus dem deutschsprachigen Raum gewonnen, die Spielschmiede Broken Rules ist in Wien ansässig. Weite Informationen zu allen Gewinnern, inklusive Downloadlinks, findet ihr auf der Sonderseite von Apple.

Via Apple
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Vielleicht interpretier ich zuviel rein aber ich find ganz interessant wenn man sich die Gewinner im Mac App Store ansieht.
Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mir in der Vergangenheit im Mac App Store nur Design Award Gewinner ansehen welches es auch auf dem Mac gab.
Hat man diese Seite mit "ist nur auf iOS verfügbar" speziell hierfür entworfen, oder plant man womöglich einen "Fusion" von Mac App Store und iOS App Store, durch Catalyst dann vielleicht sogar als Universalapps? Also im Sinne von iOS Version kaufen und Mac Version auch nutzen können? Oder interpretier ich einfach nur zuviel rein? :eek:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-04 um 23.13.14.png
    Bildschirmfoto 2019-06-04 um 23.13.14.png
    2,9 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bisher mochte ich die Selektionen der Design Awards ja immer...aber diesmal ist irgendwie nichts dabei was mich aus den Socken haut :(
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht interpretier ich zuviel rein aber ich find ganz interessant wenn man sich die Gewinner im Mac App Store ansieht.
Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mir in der Vergangenheit im Mac App Store nur Design Award Gewinner ansehen welches es auch auf dem Mac gab.
Hat man diese Seite mit "ist nur auf iOS verfügbar" speziell hierfür entworfen, oder plant man womöglich einen "Fusion" von Mac App Store und iOS App Store, durch Catalyst dann vielleicht sogar als Universalapps? Also im Sinne von iOS Version kaufen und Mac Version auch nutzen können? Oder interpretier ich einfach nur zuviel rein? :eek:
Es ist ja der Sinn von Catalyst, dass es nun einfach wird Universalapps anbieten zu können und Asphalt welches du verlinkt hast wurde ja explizit bei der WWDC Keynote als Beispiel gebracht, dass es bald auf dem Mac laufen wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Die sind doch verlinkt auf der Sonderseite? Unter jeder App ist ein "View in the App Store" mit dem man zur App selbst kommt.

Und der Hinweis dass dort auch alle Links sind steht sogar drinnen ;)
Der Tag war so News-reich, und der davor sowieso, dass ich hoffte das reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis