Käsereibe 2.0 – Apple mit neuem Mac Pro

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Schöne Technik für die kleinst Nische!
Wird sich wegen den hohen Preisen kaum durchsetzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Da wo es sich durchsetzen soll, wird es sich schon durchsetzen. Dass das Ding nicht für den privaten Haushalt gedacht ist, sollte klar sein, oder?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Wie auch immer sich der Preis gestaltet......das Ding ist der Hammer!!
*Habemus Käsereibe ;)
 

Mitglied 105235

Gast
es sind normale PCIe Slot's du aknnsta ich NVIDIA's einstecken insofern es NVIDIA hinbekommt 10.15 Treiber zu liefern
Ob das was wird? Gibt es mittlerweile für 10.14 passende Treiber?

Die verkaufen halt ernsthaft ein Display ohne Ständer das ist insane und kann ohne Frage nur Apple. Man kann es für 5000 Dollar bzw 6000 Dollar mit der Nanobschichtung an die Wand stellen. Ich dachte ohne den Pro Stand sei einfach ein fixer Standfuss dabei aber nein, es ist nichts dabei. :cool:
Auf den Bildern wirkt das so Kantig und Dick, das steckt doch auch ohne Ständer auf den Schreibtisch :cool:

Im anderen Thread habe ich schon geschrieben, mein Geschmack ist das Design von hinten überhaupt nicht.

Das AR Ginmick ist cool, da kann man den Mac schon mal ins Wohnzimmer stellen.
@Hendrik Ruoff du hast doch bestimmt, schon das AR Gimmick genutzt und ihn bei dir platziert oder :p


Das schöne an den den neuen MacPro ist, dass so eventuell doch ein paar ältere Käsereiben MacPros auf den Gebraucht Markt wieder landen und für das was ich damit machen würde. Würde auch so eine alter reichen und die Community die den immer wieder mit Modifikationen für die neuen Updates vorbereiten, stirbt deswegen vermutlich nicht gleich weg.

Edit: Vermutlich würde sogar der dann aber nur rumstehen, denn auch wenn ich im Büro einen Hackintosh stehen habe. So nutze ich dort meistens Win 10 Pro, denn wenn der mal an ist, so will ich irgendwas spielen. Bin einfach nicht mehr der Typ, der 24/7 vorm Desktop im Büro sitzen muss und der Rest der Familie ist im Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Wer es mag in Ordnung,
aber 12000€ für Mac Pro und Monitor kann keiner ernsthaft gut heißen.
Ein Aufpreis für macOS von locker 6000€ im Vergleich zu Windows Hardware?

Was für einen Grund außer protzen hat das Ganze? Und diese Frage meine ich Ernst, kann mir das einer verständlich machen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es ist ein Arbeitsgerät, für die, die diese Leistung brauchen. Oma Erna mit ihrem Brief 1x im Jahr an die Versicherung und die Hälfte aller Mac Nutzer die zu Hause gerne bei Netflix chillen, brauchen den eher nicht.

P.S. Wenn du die 1,5 TB RAM voll machst, kannst nochmal 7,5 k draufpacken.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mit 12000 kommst du wahrscheinlich auch nicht hin, ich arbeite seit Jahren mit 2 Monitoren, einen finde ich ziemlich unpraktisch.

Davon ab, Firmen kostet das Teil keine 12000, die rechnen die MwST. raus, das Teil lässt sich dann abschreiben, kommt immer auf den Einzefall an, aber ich denke schon, dass es Firmen geben wird, die die Leistung brauchen, da zuschlagen und für die sich das dann auch rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Wer es mag in Ordnung,
aber 12000€ für Mac Pro und Monitor kann keiner ernsthaft gut heißen.
Ein Aufpreis für macOS von locker 6000€ im Vergleich zu Windows Hardware?
Beim Monitor gibt es vermutlich ein paar Monitore mit vergleichbaren Daten für weniger Geld aber beim MacPro weiß ich es nicht. Die Hardware Ansich die da so verbaut ist, ist ja auch nicht die 0815 Consumer Hardware. Ist ja kein i7 oder i9 drinnen sondern ein Xeon und die sind auch nicht unbedingt günstig. Es kommt vermutlich eh bald die obligatorische Komponenten Zusammenstellung, was nur die Hardware kostet. Dann kann es ins Verhältnis gesetzt werden ob er nun teuer ist oder nicht. Gehäuse sind auch nicht unbedingt günstig und das Gehäuse hat mal wieder etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Welchen Sinn hätte es für Apple ein Display mit den gleichen Daten wie Eizo/LG/Samsung anzubieten? Eine große Marge ist da nicht mehr drin - also baut man ein HighEnd Teil zum HighEnd Preis. Wie immer gehören 90% der Leute die darüber jammern sowieso nicht zur Zielgruppe. Das 30" Cinema kam 2004 auch mit einem Preis von über 3500,- € auf den Markt, nach 15 Jahren entspricht das wohl ungefähr der Inflationsentwicklung ;).
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Mitglied 87291

Gast
Ein Aufpreis für macOS von locker 6000€ im Vergleich zu Windows Hardware?

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Bitte stelle mir die Hardware, so wie sie bei der Apple in der Standardkonfiguration zu finden ist, zusammen und lande 6000€ unter dem Preis von Apple.

Normalerweise sehe ich Apple momentan sehr kritisch. Auch dass der Ständer nen tausender Kosten soll, sind die bescheuert? Nich bescheuerter finde ich 256GB SSD als Standardpaket in einer Workstation, und das bei dem Preis bzw. bei den aktuellen Speicherpreisen. Aber die Hardware selbst ist insgesamt nicht zu teuer.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
OT:
Könnt ihr mal bitte euere Site so programmieren, dass im Safari die Seitenwerbung beim Ausziehen nicht in den Text reinzieht. Bin beim lesen trotz Brille auf das vergrößern angewiesen.
Du weißt das es dafür hier einen Feedback Bereich im Forum gibt? ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Mit dem Preis für den Mac Pro kann ich mich ja noch abfinden...aber das Display ist für meinen Geschmack dann doch sehr überteuert. Mal abgesehen davon das mir die Rückseite absolut nicht gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Ich hab ja gehofft auf ein neues Display direkt von Apple, aber puh, das lohnt sich dann doch eher nicht für mich. Schade das man nicht auch ein abgespecktes Display für 1000 - 2000 € für den Otto-Normal-User mit etwas gehobenen Ansprüchen rausgebracht hat.
Überteuert scheint es aber wohl nicht unbedingt. Die Jungs hier (ungefähr ab 01:58:00), die sich denke ich mal mit auskennen, haben einen Preis über $ 10.000 erwartet.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

leider weit weit ausserhalb von dem was ich mir leisten kann und was der Stromzähler mitmacht.

Das mit dem TFT verstehe ich echt nicht. Ist es im Pro Bereich normal Füße einzeln anzubietem (Vesa Lösungen verbreitet?) oder dreht Apple hier einfach nur am Rad?

Die nächste Frage ist dann wohl ob es vielleicht auch eine 30" Consumer Version von dem TFT geben wird (5k 30" ahnliches Design so 1.000 - 1.300 EUR).
 

Benutzer 164005

Gast
Das mit dem TFT verstehe ich echt nicht. Ist es im Pro Bereich normal Füße einzeln anzubietem (Vesa Lösungen verbreitet?) oder dreht Apple hier einfach nur am Rad?

Sie drehen am Rad aber alternativ hätten sie auch das Display einfach für 1k mehr mit Ständer anbieten können. Ich gehe davon aus dass sowieso auf dem Zubehörmarkt zeitnah alternative Ständer angeboten werden.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Bitte stelle mir die Hardware, so wie sie bei der Apple in der Standardkonfiguration zu finden ist, zusammen und lande 6000€ unter dem Preis von Apple.
Apple spricht von Xeon W. Bei Intel finden sich zum Teil Preise für diese CPUs (Xeon W 3200 Serie)
  • SuperMicro X11SPA-TF Ich schätze weniger als US$500
  • SuperMicro SC743AC-1200B-SQ empfohlenes Gehäuse ca. €550,- (der SuperMicro Händler baut alles zusammen und installiert das OS)
  • Xeon W 3223 8x4,0GHz, Turbo 4,0GHz (für den schnelleren 3225 will Intel US$ 1200)
  • Samsung 970 Pro M.2 NVMe SSD 1TB ca. €300,-
  • 4x8GB RDIMM ca. €400,-
  • noch eine AMD Grafikkarte