[AW 4] Trotz 4G iphone abhängig? Fragen rund um Apple watch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mit einer eSIM alleine ist es nicht getan. Du brauchst eine Multi-SIM, bei der die zweite SIM eine eSIM ist.

Edit: Oh, da hätte ich mal vor dem Abschicken aktualisieren sollen. :)
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich warte mal bis Mittwoch ab und schau was dabei rauskommt
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Im übrigen, kann mir jemand ungefähr sagen, wie lange das update dauert, das auf der uhr installiert wird?
 

Anhänge

  • E71A4BC3-0DD7-4600-BC47-B24C5F620E62.png
    E71A4BC3-0DD7-4600-BC47-B24C5F620E62.png
    436 KB · Aufrufe: 42

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ist beim ersten Mal echt lahm gewesen.
Aber egal, ich bin jedenfalls sehr begeistert.
Was ich wissen wollen würde, wo bekomme ich Ziffernblätter her? Die, die vorhanden sind, sind recht langweilig, würde gerne, falls möglich, ein eigenes Bild verwenden. Geht das überhaupt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die, die vorhanden sind, sind recht langweilig, würde gerne, falls möglich, ein eigenes Bild verwenden. Geht das überhaupt?
Es gibt nur die bestehende Auswahl an Ziffernblätter. Bei einem kannst du ein Foto, dass du in der Fotos-App als Favorit markiert hast, als Hintergrund einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Angeblich soll es mit watchOS 6 möglich sein OHNE ein iPhone eine Apple watch zu kaufen und zu benutzen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@smartphoenix Davon kann keine Rede sein. Bisher ist lediglich bestätigt, dass es einen eigenen Apple-Store auf der Watch geben wird, so dass man Apps auch ohne iPhone auf die Watch installieren kann.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Aw ohne Iphone ist ein Verlustgeschäft für Apple, einen eigenen Appstore begrüße ich auf jeden Fall, ob sich dadurch aber die Handhabung vereinfacht, das wage ich zu bezweifeln.

Übrigens, wie bekomm ich es hin, bei Spotify ein Lied in Endlosschleife abzuspielen, ohne iphone rausholen zu müssen??
 

carstentrading

Erdapfel
Registriert
23.06.18
Beiträge
3
Rum meckern, dass jemand keine Ahnung hat, aber selber nichts besser. Ist Logisches Denken, dass O2 nicht 1und1 ist. Zudem ist es überall nachzulesen, dass eine apple watch ohne iPhone nicht nutzbar ist. Wie mich das annervt, dass man zu faul zum lesen ist.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Rum meckern, dass jemand keine Ahnung hat, aber selber nichts besser. Ist Logisches Denken, dass O2 nicht 1und1 ist. Zudem ist es überall nachzulesen, dass eine apple watch ohne iPhone nicht nutzbar ist. Wie mich das annervt, dass man zu faul zum lesen ist.


Wovon redest du?
Wo hab ich mich beschwert?
Begründe deine Aussage, das möchte ich sehen!!

Und übrigens, es heißt Rummeckern
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hi leutz, gibts eine Möglichkeit bei der AW einen Safaribrowser zu installieren?
Klar, auf so einem kleinen Display nicht rentabel, aber einfach nur weil ich es wissen wollen würde, gibt’s dazu etwas?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Safari gibt es nicht, aber einige andere Browser, wie watchweb oder auch iCab hat eine watch Anbindung, wie gut oder schlecht die sind, k.A.
 
  • Like
Reaktionen: Garaga

KlinGo

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ist es auch bei anderen so, dass die Quote an ankommenden Whatsapp-Nachrichten auf der Watch im LTE-Betrieb längst nicht 100 Prozent beträgt, obwohl das Iphone eingeschaltet ist und Empfang hat? Manche Nachrichten kommen an, andere nicht und es gibt keinen für mich ersichtlichen Grund dafür.

Bei mir ist es leider so und ich frage mich, ob das ein Reklamationsgrund ist, weil so der iphone-unabhängige Gebrauch eine seiner wichtigsten Funktionen verliert.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
nein, bei mir funktioniert es einwandfrei, was bei mir aber nicht immer sofort funktioniert ist, wenn ich zum Beispiel den Wecker ausschalten will, oder wenn ich eine Benachrichtigung weg wischen will oder sowas, sprich halt, dass das Touch Display nicht so reagiert wie es eigentlich sein sollte, bin mir aber nicht wirklich sicher ob das normal ist
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hallo zusammen!

Ist es auch bei anderen so, dass die Quote an ankommenden Whatsapp-Nachrichten auf der Watch im LTE-Betrieb längst nicht 100 Prozent beträgt, obwohl das Iphone eingeschaltet ist und Empfang hat? Manche Nachrichten kommen an, andere nicht und es gibt keinen für mich ersichtlichen Grund dafür.

Bei mir ist es leider so und ich frage mich, ob das ein Reklamationsgrund ist, weil so der iphone-unabhängige Gebrauch eine seiner wichtigsten Funktionen verliert.

Reklamation der AW, weil eine Drittanbieterapp nicht richtig funktioniert?

Bei Gruppennachrichten ist es bei mir schon immer so, dass nicht jede Nachricht per Ton gemeldet wird.
Meist die erste Nachricht in der Gruppe von einer Person. Wenn sie direkt hintereinander noch mehr schickt, dann kommen die nicht als einzelne "Ton-Push".