• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch: Niantic streicht Support

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Apple Watch: Niantic streicht Support
pokemon-go-700x420.jpg



Da war Tim Cook so begeistert von Pokémon Go und dann das: Niantic, der Entwickler des erfolgreichen Spiels, gab kürzlich das Ende der Apple Watch App bekannt. Zuvor war die Anwendung sogar während einer Keynote groß vorgestellt worden, jetzt verlässt der nächste große Name die Smartwatch von Apple.

Die App für die Apple Watch zeichnet eure zurückgelegten Kilometer auf, diese benötigt ihr für das Ausbrüten von Eiern. Ebenso werden Bonbons für die Entwicklung von Pokémons gesammelt. Niantic hat das Ende der separaten Anwendung bekannt gegeben:
Die Unterstützung von Pokémon GO auf Apple Watch-Geräten wird offiziell eingestellt. Trainer, die die Apple Watch verwenden, können diese ab dem 1. Juli 2019 nicht mehr mit Pokémon GO verbinden.

Warum findet diese Änderung statt?
Durch Abenteuer-Sync können Trainer ein Gerät statt zwei Geräten nutzen, um ihre Schritte zu zählen, Kumpel-Bonbons zu verdienen und Eier auszubrüten. Auf diesen Ansatz möchten wir uns verstärkt konzentrieren, damit Trainer für das optimale Spielerlebnis nur ein Gerät benötigen.

Wie kann ich meine zurückgelegte Entfernung nun erfassen?
Trainer können Abenteuer-Sync nutzen, um ihre zurückgelegte Entfernung zu erfassen. Hierfür werden bestimmte Fitness-Apps mit Pokémon GO synchronisiert, sodass keine zusätzlichen Geräte wie die Apple Watch nötig sind.​

Nicht nur Niantic – viele Hersteller bereits abgesprungen


Es ist nicht der erste Hersteller, der seine Anwendung für die Apple Watch streicht. Wir haben über den Flopp der Plattform bereits im Apfeltalk Editor's Podcast gesprochen. Heute Abend erwarten wir einen eigenständigen App Store für die Watch, ebenso völlig autonome Apps. Es bleibt abzuwarten, ob die Plattform damit wieder attraktiver für Entwickler wird.

Via
Niantic Support
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Lustig, denn das Abenteuer-Sync funktioniert seit iOS 12.3 nicht mehr. Egal auf welchem iOS-Gerät.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Und das jetzt wo meine Kinder wieder gefallen an Pokémon gefunden haben
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Na die App hat auch einfach nix gebraucht auf der Watch. Dann lieber das inoffizielle Pulse holen und unterwegs Poketstopps drehen und Pokemons nebenbei fanden.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Lustig, denn das Abenteuer-Sync funktioniert seit iOS 12.3 nicht mehr. Egal auf welchem iOS-Gerät.

Und leider wird das Problem nicht gefixt.
App neu installieren, Abenteuer-Sync ein/ausschalten, Health-Berechtigungen neu vergeben... hat alles keine Auswirkungen.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Mit dem Update von gestern Abend/heute Nacht geht es scheinbar wieder, zumindest werden im Trainerprofil wieder Schritte bei mir angezeigt.