• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Livestream zur WWDC-Keynote | Apfeltalk LIVE! XTRA

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.767
Livestream zur WWDC-Keynote | Apfeltalk LIVE! XTRA
AT-YT-Intro-XTRA-062019-700x394.jpg



Es ist wieder soweit. Die Worldwide Developers Conference startet. Den Start von Apples Entwicklerkonferenz in San Jose begleiten wir mit einem Livestream zur WWDC-Keynote.

Traditionell wird die WWDC von Apples CEO Tim Cook eröffnet. Bei der Entwickler-Konferenz in kalifornischen San Jose wird es in erster Linie natürlich um Software gehen. Apple wird neue Versionen von iOS, watchOS, tvOS und macOS vorstellen. Vielleicht ja aber auch einen neuen Mac pro.

In der Regel haben Entwickler gleich nach der Keynote die Chance erste Beta-Versionen der neuen Systeme herunter zu laden. Die Konferenz und insbesondere deren Keynote erlangt gerade wegen dieser Vorabversionen der Systeme immer eine enorme Aufmerksamkeit.

Viele User wollen die neuen Systeme gleich auf ihrer Hardware testen. Auch wenn Apple seit Jahren ein Public-Beta-Programm aufgelegt hat, kann man immer wieder nur davon abraten. Im letzten Jahr hat es unseren Redakteur Jan Gruber erwischt. Eine frühe Beta hat seine Apple Watch unbrauchbar gemacht. Der Apple-Support musste sie tauschen.

In unserem Livestream zur WWDC-Keynote begleiten wir die Veranstaltung in Kalifornien und sprechen über die neuen Features, die es mutmaßlich zu bestaunen gibt. Auf dem Apfeltalk-Sofa sitzen Oliver Bergmann und Sebastian Krauß. Sebastian war letzten Jahr auf der WWDC und kann daher aus erster Hand berichten, was gerade abgeht.

Zugeschaltet per Skype aus San Francisco ist Michael, der sich die Keynote zwar nicht im Mac Enery Convention Center anschaut, dafür aber im Flagshipstore von Apple dabei ist und ebenfalls schon zwei mal auf der WWDC war. Zusammen versuchen wir die Keynote für euch einzuschätzen und im Anschluss auch an die neuen Systeme zu kommen um sie für euch auszuprobieren.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung zur WWDC und zu den neuen Systemen. Daher freuen wir uns über eure Kommentare zur Sendung.

Am Montag, 3. Juni ab 18:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Da simmer dabei! Nerven gespannt, Bier kalt gestellt. Apple wir kommen......
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Nun, die letzten Keynotes fand ich eher nervig: das ständige Superlativ im Exzess, das ewige Leistungs + %-Gedöns, dass eh nur im Labor solche Werte erreicht und eine reichlich krude Modell- & Absahnepolitik, -da werd' ich bestenfalls noch lauwarm ...
Und wie erwähnt, ich bleib' beim mini '14 und dem SE, von mir gibbet keine Kohle mehr.

Ach ja, wenn Windows nur nicht so Sch****e wäre ...
 

BTJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.02.18
Beiträge
11
Das ist bissl wie im Kino: da kann man sich auch die ersten 30 Minuten schenken weil eh nur Werbung läuft. So ähnlich ists vielleicht auch heute Abend wieder, wenn sämtliche Downloadzahlen und Verkäufe gepredigt werden.

Egal, ich freue mich trotzdem auf die Veranstaltung im Live-Ticker.

Was ich mir wünsche (als iPad-only-User):

- Maussteuerung
- Dateiverwaltung von iOS
- - Zugriff auf Dateien auf externen Datenträgern über die Dateiverwaltung von iOS

Damit wäre, zumindest für mich, meine kleine Welt vollständig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hach. Pünktlich nach Hause geschafft und gleich bereit fürs Event. Hoffentlich hat Michi einen schönen Platz ergattert im Frisco Store zum sabbeln und berichten :)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Vorallem eindeutiger kann man garnicht nen Darkmode bestätigen, als mit den schwarzen Hintergründen mit den verspielten "Symbolchen" um die Überschrift wie bspw tvOS gerade^^

Btw - iOS kommt eh frühestens in ner Std ran
 

DrHouse

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
26
Haut mich bis jetzt nix von Hocker; kommt das gegröhle vom Band :D
 

DrHouse

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
26
Auf der Arbeit: "Ihh, deine Uhr sagt du hast deine Periode???"
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Watch kann jetzt die Lautstärke messen...:eek:

Schrei mich nicht so laut an ich kann es Dir jetzt zeigen das Du zu laut warst...

Bis jetzt nur Kinderquatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrHouse

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
26
Naja, iOS 12 war seit langem mal ein OS das wirklich mal "gut" war. 13 kann nur schlechter werden hehe
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Apple Maps ist schon sehr nice. Sign with Apple klingt zumindest ganz interessant.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Bisher haut mich die Keynote nicht vom Hocker. Fast eine Stunde bisher, sehr langweilig.