• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Abo Mails als Spam markiert, wie wieder rückgängig?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen,

Ich hatte mich verklickt und bei Mail auf dem Mac eine AT Mail als Spam markiert.

Ich habe es direkt wieder als „keine Werbung“ markiert, aber seither kommen ca. 50% der Mails im Spamordner an.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder richtig bekomme?

Auch auf den iOS Geräten landen sie im Spam.

Danke schon mal.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Liegt‘s evtl. an einem zusätzlichen Spam-Filter deines Providers?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Dann hab ich keine Idee. Ich nehme an, es sind auch keine AT-Mails im Spam-Ordner?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sie landen dort.
Ich markiere sie dann immer wieder als „kein Spam“.

Das bringt aber scheinbar nichts.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich denke, dass du sie auch aus dem Spam-Ordner zurück in den Eingang schieben musst, wenn das beim Markieren als Nicht-Spam nicht automatisch passiert. Tut es das denn?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dennoch danke für deine Mühe.

Ich habe gerade in Mail einen Punkt gefunden, um alle Spamerkennungsregeln, die gelernt würden, zurückzusetzen.

Das probiere ich mal. Hilft ja alles nichts.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kannst du die Mailadresse, von der die AT-Mails kommen als Kontakt anlegen? Eventuell erkennt er darüber, dass es kein Spam sein sollte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dennoch danke für deine Mühe.

Ich habe gerade in Mail einen Punkt gefunden, um alle Spamerkennungsregeln, die gelernt würden, zurückzusetzen.

Das probiere ich mal. Hilft ja alles nichts.

Das hat leider nichts gebracht. Landen immer noch im Spam. Nicht alle, aber ca 50%.

Kannst du die Mailadresse, von der die AT-Mails kommen als Kontakt anlegen? Eventuell erkennt er darüber, dass es kein Spam sein sollte?

Das habe ich gerade versucht. Komischerweise kommt, sobald ich apfeltalk als Kontakt speichere, ein Ton bei einer neuen Mail an meiner Apple Watch.
Das soll natürlich auch nicht sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber da kann man doch irgendwo diese Regeln einstellen in Mail? Kann es sein, dass Du so eine lokale Regel hast?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein. Keine Regeln.
Ich habe ja auch nichts geändert. Es lief ja Jahre lang nun gut, bis ich einmal auf „Werbung“ geklickt habe.

Es ist natürlich schade, dass man keine Liste von Spam-Adressen einsehen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Zieh mal bitte eine neue Mail von AT in den Eingangsordner, ohne diese vorher wieder auf keine Werbung zu stellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein. Keine Regeln.
Ich habe ja auch nichts geändert. Es lief ja Jahre lang nun gut, bis ich einmal auf „Werbung“ geklickt habe.

Es ist natürlich schade, dass man keine Liste von Spam-Adressen einsehen kann.

Ja aber nicht, dass der Klick auf „Werbung“ Dir eben diese lokale Regel angelegt hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die kam ab. Aber es betrifft ja gefühlt nur 50% der AT Mails.