• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Ich möchte die Benutzernamen nicht speichern

Ina12345

Erdapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
2
Hallo.

Ich möchte in Safari die Benutzernamen nicht speichern, die Passworte aber trotzdem - geht das? Alternativ möchte ich, dass der Benutzername und das PW erst angezeigt werden, wenn ich den ersten Buchstaben/Zahl des Benutzernamens eingebe und nicht als drop-down eine Auswahl haben bzw. die möglichen Benutzernamen bereits angezeigt bekommen.

Danke im Voraus
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Nein, so direkt geht das nicht. Du kannst höchstens in der Schlüsselbundverwaltung im Nachhinein den Benutzernamen aus der Anmeldeinformation löschen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich möchte in Safari die Benutzernamen nicht speichern, die Passworte aber trotzdem [] Alternativ möchte ich, dass der Benutzername und das PW erst angezeigt werden, wenn ich den ersten Buchstaben/Zahl des Benutzernamens eingebe und nicht als drop-down eine Auswahl haben bzw. die möglichen Benutzernamen bereits angezeigt bekommen.

Du möchtest also gewaschen werden, aber nicht nass werden? Das ist eine Komfortfunktion, keine vollständig konfigurierbare Sicherheitsfunktion. Wie der Vorposter schon schreibt: man kann die Einträge in der Schlüsselbundverwaltung nachträglich um die Namen befreien. Aber gegen wen willst Du das so „schützen“ - ich befürchte, Du willst nur einen Nutzer haben. Aber dafür ist die ganze Schlüsselbundverwaltung nicht gemacht. Und Schutz in Anführungszeichen, weil so eine Geheimhaltung natürlich kein hinreichender Schutz ist. Sobald jemand den Benutzer errät, kommt er auch rein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf