• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad reagiert nach Update nicht mehr

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hallo,
mein Macbook Pro Mitte 2012 wurde heute mit dem neuen Update bespielt und seit dem funktioniert das Trackpad nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
Mal aus deinem Backup die vorhergehende Version wiederherstellen, wäre eine Möglichkeit.

Vielleicht ein blöder zeitlicher Zufall, jedoch wäre bei dem Alter auch denkbar, dass sich der Akku aufbläht und von unten gegen das Trackpad drückt und somit die Funktion beeinträchtigt.
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon und dg2rbf

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Das mit dem aufgeblähtem Akku hab ich auch schon gelesen, der Akku ist allerdings erst 24 mal geladen worden.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
den Boden abschrauben und nachsehen ob der Akku aufgebläht ist.

Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das ist eine gute und eine schlechte Idee gleichzeitig. Wenn der Akku aufgebläht ist, bekommt man den Deckel nicht wieder drauf, dafür ist aber der Innenraum vom erhöhten Druck entlastet, was vielleicht permanente Schäden verhindert, so nicht schon geschehen.

Um was für ein Gerät handelt es sich? 15"? Retina oder normal? 13"?

Ich habe das bei meinen zwei Vorfällen jeweils auch ohne Aufschrauben gemerkt. Das Trackpad ragt dann etwas raus, das spürt man mit den Fingern.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
das ist eine gute und eine schlechte Idee gleichzeitig. Wenn der Akku aufgebläht ist, bekommt man den Deckel nicht wieder drauf, dafür ist aber der Innenraum vom erhöhten Druck entlastet, was vielleicht permanente Schäden verhindert, so nicht schon geschehen.

Um was für ein Gerät handelt es sich? 15"? Retina oder normal? 13"?

Ich habe das bei meinen zwei Vorfällen jeweils auch ohne Aufschrauben gemerkt. Das Trackpad ragt dann etwas raus, das spürt man mit den Fingern.

Es ist das 15“ Retina MacBook A1398

Ich merke allerdings nichts ungewöhnliches an dem Trackpad, es ragt nichts heraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hm, irgendwas habe ich von dem Kabel gelesen. Benutz mal die Bordsuche.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ich kann in der Suche nichts passendes finden.
Der Apple Support ruft mich nachher an, bin gespannt was für Lösungsvorschläge mir angeboten werden.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Der Support konnte mir auch nicht so richtig helfen, wahrscheinlich ist nur das Trackpad hinüber, vermutlich der Akku okay, mal bei Gravis nachfragen... hab mir irgendwie mehr erhofft.