Ipad ja aber welches ?

Chris12045

Erdapfel
Registriert
26.05.19
Beiträge
2
Zur Zeit habe ich ein Ipad Air 2. Ich möchte gerne auf was neueres Umsteigen.

Zur Auswahl stehen das Ipad Pro 11 oder 12.9 Zoll oder das neue AIR.
Bisher habe ich auf den Bad meine Mail abgerufen, Zeitungen und Zeitschriften gelesen. Spiele habe ich Sodoku, Majong und City Solitär drauf. Und viele Bücher. Aber auch Hörspiele. Da das Air2 aber nur 32 GB Speicher hat, kriege ich nicht alles drauf.

Weswegen ein neues Pad ? Ich möchte gerne ein Gesundheitstagebuch führen (Handschriftlich) oder auch wenn ich unterwegs bin Briefe verfassen und anschließend auf meinen Windows PC ausdrucken.

Was mich jetzt stört ist, das ich beim Air immer die Brille abnehmen muss um zu lesen. Durch meine Diabetes verschlechtern sich so alle 6-9 Monate meine Auge.

Mein Lieblingpad wäre das 12.9 Zoll? Aber kann man das noch in der Hand halten?
Als Zubehör soll noch eine Tastatur und ein Pencil kommen.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworen die kommen .
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Mein Lieblingpad wäre das 12.9 Zoll? Aber kann man das noch in der Hand halten?
Was spricht gegen das 12,9er?
Ich kam vom 9,7er iPadPro und bereue keinen Tag das Upgrade auf das 12,9er von 2018 gemacht zu haben.

In der Hand halten?
Meinst du damit längere Zeit einhändig halten um bspw. zu lesen, ohne eine weitere "Stütze"?
Habe ich in der Tat noch kein Szenario gehabt, wo nicht zumindest das Ablegen auf dem Schoß eine Option gewesen wäre.

Dauerhaftes Festhalten mit nur einer Hand könnte durchaus als schwer empfunden werden, durch den recht langen Hebel, den das Gerät auf Grund seiner Größe hat.

Für mich ist es das perfekte Gerät um auch mit zwei Apps zeitgleich zu arbeiten, was ich mir beim 11" Modell schwerer bzw. unkomfortabler vorstelle.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Chris


Fahr zu 
Nehm die in die Hand
Guck, was dir gefällt.

Gucke in deine Brieftasche, was du ausgeben kannst und ausgeben willst

Je neuer, desto besser (zumindest bei technischen Geräten, bei Whisky mag das anders sein)
Arbeitsspeicher, Leistung, Speicher kann man nie genug haben.

Das stärkste iPad Pro kostet 2099 €
Das wäre mir zu viel
(Wobei mir schon 12,9 zu groß wären, so dass ich bei meiner individuellen Suche dort nicht angekommen wäre. )

Ein einfaches iPad kostet 349€

Irgendwo dazwischen könntest du dein iPad finden.
Wenn Wünsche und Preis nicht in Einklang zu bringen sind, dann muss man über ältere oder gebrauchte Geräte nachdenken.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Ich habe sie alle durch. Das aktuelle ipad 12.9 ist für mich das beste Gerät.
Jedoch mit dem Smart Keyboard schon grenzwertig schwer!
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich bin vom iPad Pro 10.5 zum iPad Mini 5 gewechselt und bereue es keinen Moment . Man kann es mit einer Hand halten beim lesen , das ging mit dem Pro nicht .
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich hab das 9,7 gekauft, als Apple sich entschieden hat die Preise nach unten zu senken
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Das mini hab ich auch zum lesen top mein 10.5 pro ist mein Streaming Gerät und zum arbeiten wobei ich am überlegen bin das neue 12.9 zu holen wegen dem Format