• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweisprachige Tastatur mit Fehlern

Mitglied 105235

Gast
Also die Englische Tastatur kann auch auch QWERTZ gestellt werden.
85BD8E70-CC5D-4015-9838-EAC8FF0AE42B.png

Aber es müssen trotzdem halt für deutsche und englische Wortvorschläge beide Aktiv sein. Noch ekliger ist aber die Diktierfunktion. Stellt mal auf Englisch und sag was Deutsches, es kommt nur mist dabei raus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Tatsache! Diese Einstellung habe ich direkt übersehen. Aber trotzdem ist das Layout anders, weil auf der englischen Tastatur keine Umlaute da sind. Irgendwie alles ein großer Krampf :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Warum stellt ihr denn das Layout um, ich verstehe das Problem nicht, ich kannproblemlos deutsch und englisch in einem Zug ohne umstellen des Layouts schreiben und sollte ich mal einen emoji einfügen komm ich auch problemlos wieder auf die deutsche Tastatur zurück. Da ist nichts ein Krampf.
 

Mitglied 105235

Gast
Tatsache! Diese Einstellung habe ich direkt übersehen. Aber trotzdem ist das Layout anders, weil auf der englischen Tastatur keine Umlaute da sind. Irgendwie alles ein großer Krampf :(
Ja gut, diese habe ich bei mir auch auf der Deutschen nicht ;) Ist noch so ein Überbleibsel von früher wo auf a,o,u länger drauf geblieben werde musste.


Warum stellt ihr denn das Layout um, ich verstehe das Problem nicht, ich kannproblemlos deutsch und englisch in einem Zug ohne umstellen des Layouts schreiben und sollte ich mal einen emoji einfügen komm ich auch problemlos wieder auf die deutsche Tastatur zurück. Da ist nichts ein Krampf.
Ich persönlich stelle sie nicht mal um, dennoch finde ich es einfach seltsam. Dass 2 Layouts aktiv sein müssen, nur damit in 2 Sprachen die Wortvorschläge und die Korrektur funktioniert.

Jedoch kann ich es verstehen, wenn wirklich öfters Umgeschalten wird, dass es störend ist. Das der @T-Bone90 mal 1x drücken muss auf den Globus damit er dort ist wo er hin will und dann mal wieder 2x.
Ich schreibe auf deutsch, drücke auf den Globus, es kommt englisch, ich drücke nochmal es kommen die Emoji, dann nochmal es kommt nun zuerst English und dann nochmal kommt deutsch.

Also
Deutsch -> Englisch -> Emoji -> Englisch -> Deutsch -> Englisch
 

Mitglied 105235

Gast
Es sind nun Schlichtweg 2 getrennte Buttons. Einmal die Weltkugel für die Sprachen und dann extra Emojis