Zweisprachige Tastatur mit Fehlern

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell neben deutsch und den emojis auch englisch als Tastatur hinzugefügt, da ich manchmal auch in der Sprache was schreibe.

Nun ist es manchmal bzw oft so, dass ich durch die Tastatur durchklicken und sich die verschiedene Tastaturen doppeln.

Also normal beim durchklicken habe ich deutsch, englisch, dann emojis.
Oft ist es so, dass ich deutsch habe, dann englisch, nochmal deutsch bzw nochmal englisch und irgendwann dann die Emojis.

Ist das ein bekannter Fehler?
Kann ich nicht auch irgendwie auf englisch schreiben, ohne die englische Tastatur aktivieren zu müssen?
Hatte eigentlich gerne nur die deutsche und die Emojis.

Danke im Voraus.

Manuel
 

Mitglied 105235

Gast
Hab es nun mal bei mir getestet, es kommt bei mir immer die gleiche Reihenfolge ohne Doppelungen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich habe deutsch Emoji und englisch eingestellt und keine doppelungen, allerdings stelle ich auch nicht um, denn das System merkt bei mir, ob ich nun in deutsch oder englisch schreibe und stellt automatisch um.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Bei mir stellt er manchmal automatisch um, leider. Auch habe ich leider kein e Emoji Taste mehr unten sondern dann eben die Weltkugel.
Ach so und ohne umstellen geht es ja nicht oder? Weil sobald ich in die Emoji Auswahl gehe, kommt unwiderruflich danach Englisch oder täusch ich mich da?
(Habe gerade englisch an letzter Stelle geschoben)

Bei mir doppelt er nur ab und an, manchmal geht es komischerweise.

Kann ich nicht auch English schreiben, wenn ich die Englische nicht mit rein nehme?
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Das gleiche Phänomen habe ich gestern erst bei mir beobachtet. Ich habe die Reihenfolge Deutsch-Türkisch-Emoji, aber öfter mal wechselt das iPhone in der Reihenfolge Deutsch-Türkisch-Deutsch-Emoji, manchmal auch Deutsch-Emoji-Türkisch-Deutsch-Türkisch.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Das gleiche Phänomen habe ich gestern erst bei mir beobachtet. Ich habe die Reihenfolge Deutsch-Türkisch-Emoji, aber öfter mal wechselt das iPhone in der Reihenfolge Deutsch-Türkisch-Deutsch-Emoji, manchmal auch Deutsch-Emoji-Türkisch-Deutsch-Türkisch.
Ja genau da bin ich also doch nicht der einzige.
Ich würde am liebsten immer nur zwischen deutsch-Emojis wechseln und englisch trotzdem mit drinnen haben. Aber das geht ja leider nicht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Auch mit dem neusten Update besteht der Fehler weiterhin! :(
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Selbst im neusten iOS 12.3.1 ist der Fehler noch vorhanden. Gibt es da was neues?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
bei mir kommenauch keine Doppelungen, aber man muss die Tastaturen sequentiell durchschalten.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Durchschalten ja, aber ich habe jetzt die englische Tastatur erstmal deaktiviert. Nervt voll, wenn Englisch oder deutsch mehrmals kommt, ehe ich zur nächsten komme.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Klappt. Hattet Ihr vielleicht noch eine Keyboard-App installiert?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Nein keine Keyboard App. Aber ich bin ja zum Glück nicht der einzige, mit dem Fehler :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich sehe da keinen Fehler.

Ich schreibe in englisch, will im Text einen Emoji machen, und danach geht es wieder auf englisch.

Soweit richtig.

Schreibe ich auf englisch, gefolgt von einem Emoji, dann will ich ja auch auf englisch weiter schreiben.

Habe ich den Fehler bei Dir / Euch falsch verstanden?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Naja es ist einfach alles durcheinander. Vom Prinzip hast du schon recht aber die Tastaturen schalten quer Beet durch.

Ich schreibe was auf Deutsch, gehe auf den Globus. Mal komm ich in die Emojis, mal komme ich in English. Nachdem ich dann ein Emoji gesetzt habe, komme ich mal ins deutsche, mal ins englische zurück. Egal welche Sprache ich vorher eingestellt habe.
Es lässt sich kein Muster erkennen. Und das sollte definitiv nicht so sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich verstehe eh nicht warum es überhaupt 2 Layouts geben muss, nur weil 2 Sprachen eingestellt sind. Die Tastatur erkennt ja wenn 2 Sprachen aktiviert sind beide und das auch ohne das umgeschaltet werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Spracheinstellung und Tastatur-Layouts haben überhaupt nichts miteinander zu tun und sind völlig unabhängig voneinander.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich verstehe eh nicht warum es überhaupt 2 Layouts geben muss, nur weil 2 Sprachen eingestellt sind. Die Tastatur erkennt ja wenn 2 Sprachen aktiviert sind beide und das auch ohne das umgeschaltet werden muss.
Das ärgert mich leider auch!
Als man mit 2 Sprachen schreiben konnte war ich hellauf begeistert. Als ich dann gesehen habe, dass ich trotzdem 2 Tastaturlayouts aktivieren muss, war die positive Stimmung wieder weg. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Man muss keine 2 Tastaturen einstellen, man kann das machen, wenn man im englischen dann mit einer englischen Tastatur schreiben will, braucht es aber nicht, schließlich kann man englische Worte auch mit einer deutschen Tastatur schreiben.