• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV startet mit HomePods

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich habe im Wohnzimmer zwei HomePods im Stereobetrieb stehen.
Wenn ich diese über Siri aktiviere um Musik zu hören, schaltet sich neuerdings mein ATV 4 ein und startet somit auch meinen Fernseher. Das war noch vor kurzem anders.

Hat jemand eine Idee, was oder welche Einstellung zu diesem Effekt führt?

Alle Devices haben das aktuellste Update.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Dass das ATV mein TV startet ist normal. Dass die HomePods mein ATV starten jedoch nicht.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Problem erkannt. Wenn ich die HomePods mit meinem AppleTV verbinde und zum Beispiel nach dem Filmschauen das AppleTV in den Ruhemodus versetzte bleibt die Verbindung im ATV gespeichert.
Wenn ich nun am nächsten Tag die HomePods starte, wird das ATV auch aus dem Ruhemodus gestartet.
Wenn man das nicht möchte, muss im ATV vor dem Ruhemodus die Verbindung zu HomePod wieder getrennt werden.
Das ist natürlich totaler Murks.
Vom ATV in Richtung HomePods ist ja in Ordnung. Von den HomePods in Richtung ATV macht doch überhaupt keinen Sinn.