Apple Park Eröffnung – Lady Gaga Konzert auf Regenbogen-Bühne

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Park Eröffnung – Lady Gaga Konzert auf Regenbogen-Bühne
E8FAEE91-10EA-4855-A6C1-A7972BCC8F0C-700x401.jpeg



Anfang Mai tauchten neue Drohnenvideos vom Apple Park auf, sie zeigten eine große Regenbogen-Bühne inmitten der Konzernzentrale von Apple. Wie sich später herausstellte, wurde diese Bühne für die Eröffnungsfeier benötigt – dort trat Lady Gaga auf.

Inzwischen ist die Veranstaltung vorüber, als Highlight der formalen Eröffnung trat die Popsängerin Lady Gaga auf. Neben der neuen Firmenzentrale wurde auch Steve Jobs geehrt, die Sängerin widmete ihm und seiner letzten Frau den Song „Million Reasons“. Auf der Bühne gab es außerdem einige lobende Worte von Tim Cook für den Auftritt, die Sängerin scherzte indes, dass sie sich ein „sei freundlich“ Emoji wünscht.
Lady Gaga auf der Regenbogen-Bühne


Es gibt bereits einige Mitschnitte der Veranstaltung aus inoffiziellen Quellen auf YouTube.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anlässlich des Festes hat Apple den ganzen Apple Park in Regenbogenfarben dekoriert, weitere Fotos findet ihr bei MacRumors. In den Betriebssystemen von Apple findet die Farbkombination ebenfalls weiteren Niederschlag – mit watchOS 5.2.1 wurde ein neues Watchface eingeführt.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und Mure77

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nicht nur die Farbkombination hat mich noch nie angesprochen...
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Warum ist das peinlich?

Ok, zumindest ist es kohärent. Man lädt eine Ikone der iPhone-Apple-Erneuerung ein, die den CEO dann mit der herausstechenden Leistung der Einführung neuer Emojis in Verbindung bringt.
Peinlich ist es, weil das auf unfreiwillige in Reinform das neue Gesicht Apples karikiert. Apple war immer schon etwas verspielter, aber niemand hätte ernsthaft Steve Jobs auf die Einführung von Bildchen *reduziert*...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple war immer schon etwas verspielter, aber niemand hätte ernsthaft Steve Jobs auf die Einführung von Bildchen *reduziert*...
Du bist doch hier der einzige, der die Leistung von Tim Cook auf die Einführung von Bildchen reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613

Ist nicht gesichert.
Es gibt etliche Stimmen die behaupten, dass Steve Jobs Gesundheitszustand ihn dazu bewegt hat Apple stärker auf den Gesundheitsmarkt auszurichten. Daraus entstanden wohl einige Ideen, wie auch die Apple Watch.
Es ist also davon auszugehen, dass zwar die konkrete Arbeit an der Watch nach Steve Jobs Tod begann, die Idee hingegen noch zu seinen Lebzeiten bereits besprochen wurde.


Apple iPhone Bluetooth Headset = Steve Jobs
Earpods = Steve Jobs
kabellose Earpods = Tim Cook? Geile "eigene" Idee.

gute Weiterentwicklung der iPads

So etwas nennt man verwalten und nicht erfinden, revolutionieren etc.
iPad = Steve Jobs.

Apple TV4 endlich mit Apps

Neue Funktionen eines OS? So etwas nennt man logische Weiterentwicklung und nicht Erfindung.
Apple TV = Steve Jobs.

um mal einiges zu nennen.

Ich bin gespannt, was die anderen sind.


Kurz:
Tim Cook ist absolut fantastisch für den Aktienkurs. Weiterhin ist er ein sehr guter Nachlassverwalter. Aber da hört seine Leistung dann eigentlich auch schon auf.
Ob das für einen langfristigen Erfolg eines Design-Tech-Unternehmens wie Apple wirklich ausreicht, das werden wir dann sehen.
 
  • Like
Reaktionen: johnnytravels

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
So etwas nennt man verwalten und nicht erfinden, revolutionieren etc.
Geile "eigene" Idee.
Es ist also davon auszugehen, dass zwar die konkrete Arbeit an der Watch nach Steve Jobs Tod begann, die Idee hingegen noch zu seinen Lebzeiten bereits besprochen wurde.
Es mag ja grundsätzlich alles legitim sein, was du da schreibst. Womöglich sind die Produkte alle nur (sehr erfolgreiche) Weiterentwicklungen von Produkten, die unter der Ära Steve Jobs eingeführt wurden (inwieweit sie wirklich von Jobs stammen, ist eine andere Frage). Wobei dein Argument bezüglich der Apple Watch schon recht merkwürdig anmutet. Aber gut. Jedenfalls scheinst du die Beiträge im Thread nicht aufmerksam gelesen zu haben. Es ging nicht darum, ob Steve Jobs oder Tim Cook der bessere Erfinder war. Es ging darum, mit welchen Leistungen man ihn verbindet. Und das sind sicher nicht allen voran Emojis (die, laut deiner Definition, ja ohnehin auf Kappe von Jobs gehen).
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Apple iPhone Bluetooth Headset = Steve Jobs
Earpods = Steve Jobs
kabellose Earpods = Tim Cook? Geile "eigene" Idee.
Wenn du es so siehst, dann hat Steve auch beim iPad nur das GRiDPad weiterentwickelt, beim iPhone nur die schon viel länger existierenden Smartphones weiterentwickelt, bei den EarPods ... hm... die Dinger gab es in anderen Ausführungen schon zig Jahrzehnte vorher....
Die Idee, einen "Computer" am Handgelenk zu tragen, gab es in Science Fiction Filmen auch schon vor Jahrzehnten.

Unter Steve wurden einige sehr gute Produkte veröffentlicht, die es aber vorher in anderer Form schon gab, meist waren die unter Steve nur besser umgesetzt.
Wenn unter Tim nun Produkte veröffentlicht werden, wie z.B. die watch, die am Markt wohl unbestritten im Gesamtbild die beste Smartwatch ist, dann gelten auf einmal andere Maßstäbe? oO

Wenn man sieht, wo Apple heute steht, der Umsatz, Gewinn, Stückzahlen, Kunden, Cash etc,
alles ist zig mal höher als je unter Steve, da fragt man sich, wo wäre Apple denn wenn er noch leben würde?
Was hätte er denn anders gemacht, welche Produkte fehlen euch denn so dringend?