• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple Tv schaltet sich automatisch ein

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Apple TV. Es schaltet sich jedesmal an wenn ich den TV einschalte. Konnte weder beim Apple TV noch bei meinem LG TV unter Einstellungen etwas finden. Hat jemand eine Idee?

gruß
Barry
 
  • Like
Reaktionen: Niwre

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das finde ich sogar toll. Wenn man den ATV nicht nutzt, dann einfach anderen Eingang wählen und das Ding geht aus nach ein paar Minuten.

Wenn Du das nicht willst, Steuerung über HDMI abschalten und an anderen HDMI-Eingang anschliessen, der beim TV-Einschalten nicht sofort ausgewählt ist..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das sollte aber schon umgekehrt sein. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass der ATV angeht. Man muss ihn ja im Bedarfsfall bedienen und erst dann wird er aktiviert.

Irgendwo sollte im TV eine Steuerungsmöglichkeit zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch auf dem Apple TV selbst gibt es die entsprechende Einstellung. Ich weiß nur gerade nicht, wo die zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Leute, danke erstmal für eure Hilfe! Es ist manchmal echt komisch, seit Tagen versuche ich die Einstellungsoption zu finden und kaum fragt man hier im Forum nach findet man sie :rolleyes: Nennt sich Simp-Link bei LG und das war wohl durch ein Firmware Update aktiviert worden. Jetzt bleibt der Apple TV aus wenn ich den TV starte.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Das sollte aber schon umgekehrt sein. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass der ATV angeht. Man muss ihn ja im Bedarfsfall bedienen und erst dann wird er aktiviert.

Irgendwo sollte im TV eine Steuerungsmöglichkeit zu finden sein.

Wieso macht das keinen Sinn? Wenn ich meine Apple TV Remote gerade nicht zur Hand habe, die TV Remote aber schon? Man kann das Apple TV auch mit der TV Remote steuern. Stichwort HDMI-CEC.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann sollte das aber gezielt passieren, z.B. durch Umschalten auf den entsprechenden HDMI-Eingang.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Dann sollte das aber gezielt passieren, z.B. durch Umschalten auf den entsprechenden HDMI-Eingang.

ich kann nur nochmal auf meinen Beitrag verweisen, da steht genau das drin. Solange HDMI1 der Input ist, mit dem das ATV verbunden ist, solange HDMI-CEC oder wie es auch genannt werden möge aktiv und möglich ist und solange HDMI1 der Eingang ist, mit dem das TV angeht, solange finde ich das Verhalten genau richtig. Wer‘s nicht will, die Anleitung, es auszuschalten, war gerade dabei.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde dieses Feature eigentlich auch sinnvoll. Es funktioniert nur leider zu stümperhaft. Liegt wohl auch daran, dass jeder Hersteller da anderes dran rumpfuscht.