• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages-Dokument als .docx in iCloud Drive speichern

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo :)

ich habe ein Problem, das wahrscheinlich einfach zu lösen ist, aber leider habe ich nur Lösungen für Mac gefunden, nicht für iOS.

- Auf meinem PC habe ich iCloud eingerichtet und ein Word-Dokument (.docx) in iCloud Drive eingestellt
- iCloud ist auf dem iPad aktiviert
- ich kann mit dem iPad zwar dieses .docx in der Pages-App öffnen und bearbeiten, aber wie kann ich die bearbeitete Version wieder im .docx-Format in der Cloud speichern?

Danke im Voraus!
LG Janelle
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
An dem Punkt mache/verstehe ich sicher was falsch.
Nach Exportieren -> Word kommt 1/4 Sekunde lang ein Fenster, in dem steht Exportieren, und anklickbar ist nur der Befehl "Teilen". Die Zeit zum Antippen hat man aber gar nicht, denn es schiebt sich sofort ein zweites Fenster darüber, das AirDrop anbietet,
in der nächsten Reihe Nachrichten, Mail, Zu Notizen hinzufügen, in iTunesU kopieren,
und darunter in Grau Kopieren, In Dateien Sichern oder Mehr. Bei "Mehr" kommt ein weiteres Fenster mit "Kopieren" (was überhaupt nicht antippbar/aktivierbar ist), und In Dateien sichern, was bei mir aktiviert ist.
Hier komm ich nicht weiter.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.657
Du musst einfach "In Dateien sichern" auswählen und dort dann "iCloud Drive".


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Wenn ich "In Dateien sichern" auswähle und dort dann "iCloud Drive", erscheint unter der Zeile iCloud Drive eine weitere Zeile "Pages", bei nochmal Tippen auf iCloud Drive verschwindet sie wieder. Dann oben links auf Hinzufügen -> vorhandenes Objekt ersetzen.
Am PC ist aber immer noch das alte Dokument in iCloud Drive.
... Moment, kann es sein, dass die Synchronisation etwas dauert?
Jetzt kann ich das am iPad bearbeitete Dokument auch vom PC aus öffnen.

Dann habe ich jetzt schnell am PC noch was dazugeschrieben, gespeichert, das Dokument am iPad geöffnet - nur die am iPad vorgenommene Bearbeitung zu sehen, nicht aber die, die ich zuletzt am PC gemacht habe.

Edit: 2 min später ist auch die am PC vorgenommene Bearbeitung am iPad zu öffnen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich verstehe evtl. nicht ganz den Workflow. Ich habe es aber gerade mal getestet.

Ausgang war eine docx Datei. Diese mit dem iPhone Pages geöffnet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo Sequoia,

danke, dass du noch ein Video gemacht hattest! :)
Tut mir leid, dass ich es erst jetzt sehe und darauf reagiere. Mit meinem Vorposting hatte ich das Gefühl, das "Schlusswort" in diesem Thread gesprochen zu haben, denn meine Probleme waren ja mit eurer Hilfe gelöst und meine Fragen beantwortet worden. Es ist trotzdem interessant und gut für mich zu sehen, wie das Ganze bei dir am iPhone funktioniert!

Also abschließend nochmal Danke für die tolle Hilfe, die ihr einem hier gebt!! :)

Viele liebe Grüße
Janelle
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested