[6+] Altes iPhone 6 plus (ohne SIM-Karte) nach Softwareupdate keinen Zugan

GabiH

Golden Delicious
Registriert
23.05.19
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich besitze ein älteres iPhone (6 plus), welches ich bisher ohne SIM-Karte nur für den Hausgebrauch genutzt habe. Also Verbindung mit WLAN und alles funktionierte, auch wenn es mal aus war und neu gestartet werden musste. Die Meldung "Keine SIM-Karte eingelegt" konnte ich bisher dann immer durch "ok" ignorieren.
Nachdem ich dieses iPhone heute nun auf iOS 12.3. updatet habe, verlangt es wie gewohnt erst den Code und dann erscheint aber sofort die Aufforderung (also ganze Seite) "SIM ist gesperrt", wo ich sie eingeben soll. Das kleine Feld, wie es vorher war (siehe Anhang) kommt nicht mehr und ich komme so nun natürlich nicht mehr von der SIM-Aufforderung weg, kann also mein iPhone so auch nicht mehr nutzen. :(
Könnt ihr mir bitte helfen, was ich vielleicht noch machen kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50 KB · Aufrufe: 26

GabiH

Golden Delicious
Registriert
23.05.19
Beiträge
6
Dieses abbrechen hatte ich gar nicht. Und nachdem ich nun mehrmals einfach so versucht habe, sagt es nun, dass ich kein Zugriff auf die SIM-Karte habe und ich soll eine PUK eingeben. Komme da einfach nicht von weg. :(
 

Anhänge

  • a53769da-734b-45d7-b5f1-433ecf2b68ad.jpg
    a53769da-734b-45d7-b5f1-433ecf2b68ad.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 33

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Äh.... sicher das keine SIM drin ist?
Mach die mal raus :cool:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

GabiH

Golden Delicious
Registriert
23.05.19
Beiträge
6
Ganz sicher, dass da keine Karte drin ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das iPhone sagt aber SIM gesperrt und will sogar den PUK, der eigentlich doch erst bei eingelegter SIM und 3x falscher Codeeingabe abgefragt wird....
 

GabiH

Golden Delicious
Registriert
23.05.19
Beiträge
6
Ich weiß.......deswegen verstehe ich es ja auch nicht. Aber es ist wirklich keine SIM Karte drin.
 

GabiH

Golden Delicious
Registriert
23.05.19
Beiträge
6
Hab reingeguckt und sogar extra ne Brille aufgesetzt. :D
 

GabiH

Golden Delicious
Registriert
23.05.19
Beiträge
6
Ich hab jetzt mal von meinen iPhone 8 plus die SIM rein getan und nun ging's. :D Was für ein Theater alles. :p
Lieben Dank euch für eure Bemühungen.

Liebe Grüße, Gabi