• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro: Apple kündigt neue Generation mit bis zu 8 Prozessorkernen an

Mitglied_171097

Gast
Alles was vor der Butterfly Tastatur verbaut wurde fühlt sich an wie auf einer Schreibmaschine. Ja, habe auch schon auf einer Schreibmaschine gearbeitet.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ich mag die Tastatur des MacBook Pro auch sehr. Leider ist mein 15 Zoll aus 2018, wie viele hier wissen, ja zurück gegangen - hätte mich sehr interessiert wie sich Butterfly 4 macht. Werde mir auf jeden Fall dennoch kein neues holen. Solange es keinen Gehäusewechsel gibt haben sie mich verloren. Nach wie vor halte ich Generation 3 für die schlechteste. Ich hab nach wie vor ein MacBook Pro 13 aus 2016 - da war erst eine Reparatur notwendig - auch nicht schön aber in Ordnung.

Bin gespannt wie die Zukunft der Tastatur aussieht. Ich tippe mal auf völlig geschlossen ala iPad Pro
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Mitglied_171097

Gast
Ich mag die Tastatur des MacBook Pro auch sehr. Leider ist mein 15 Zoll aus 2018, wie viele hier wissen, ja zurück gegangen - hätte mich sehr interessiert wie sich Butterfly 4 macht. Werde mir auf jeden Fall dennoch kein neues holen. Solange es keinen Gehäusewechsel gibt haben sie mich verloren. Nach wie vor halte ich Generation 3 für die schlechteste. Ich hab nach wie vor ein MacBook Pro 13 aus 2016 - da war erst eine Reparatur notwendig - auch nicht schön aber in Ordnung.

Bin gespannt wie die Zukunft der Tastatur aussieht. Ich tippe mal auf völlig geschlossen ala iPad Pro

An meinen 18er läuft alles tadellos. Habe es seit 6 Monaten in Benutzung und bin voll zufrieden. Kann daher nur positiv über das 18er berichten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin gespannt wie die Zukunft der Tastatur aussieht. Ich tippe mal auf völlig geschlossen ala iPad Pro
Also mit ner Art Stoffüberzug aus Kunststoff? Kann ich mir nicht vorstellen bei nem MacBook Pro, auch wenn die Tastatur vom IPad sehr gut ist. Aber das ganze würde überhaupt nicht Premium wirken bei nem Notebook und dann oben noch ne Touchbar würde nach Chinaschrott aussehen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hmmm, wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen ein gebrauchtes 2018er mit TB in 13“ holen.
Sollte ich lieber noch etwas drauflegen, und gleich das 2019 13“ kaufen?
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
@echo.park
Apple hat das Macbook also ohne Grund direkt ins Reparaturprogramm aufgenommen? Wobei sie damit eigentlich immer sehr geizen? Ich interpretiere dies definitiv als Eingeständnis, das man nicht alle Fehler ausräumen kann, die mit diesem Mechanismus einher gehen.
Und ich interpretiere die vier Jahre Garantie als Vertrauen in die überarbeitete Tastatur. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Viellleicht wird jede Taste wie ein kleines Touchpad, nur leicht hervorstehend, aber stillstehend mit simulierter Bewegung (Taptic Engine).

Die ultraflachen Butterflies sind doch nur zur Gewöhnung an flache, ganz stillstehende Tasten.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Mitglied_171097

Gast
Viellleicht wird jede Taste wie ein kleines Touchpad, nur leicht hervorstehend, aber stillstehend mit simulierter Bewegung (Taptic Engine).

Die ultraflachen Butterflies sind doch nur zur Gewöhnung an flache, ganz stillstehenden Tasten.
So wie du es schreibst wird es auch in absehbarer Zeit kommen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Viellleicht wird jede Taste wie ein kleines Touchpad, nur leicht hervorstehend, aber stillstehend mit simulierter Bewegung (Taptic Engine).

Ach das kriegt man doch bestimmt auch auf einer ganz planen Fläche hin. Wenn sich der Finger in Richtung virtuellem Tastenrand bewegt, wird der Höhenunterschied durch eine Taptic Engine simuliert.

Die ultraflachen Butterflies sind doch nur zur Gewöhnung an flache, ganz stillstehenden Tasten.

So sehe ich das auch ;)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Vor kurzem konnte die neuen MacBooks mal testen. Kann auf dieser Tastatur wirklich jemand tippen?

Ja, nach einer kurzen Eingewöhnung will ich gar nicht mehr zurück. Die Tastatur vom alten MacBook fühlt sich auf einmal unpräzise und schwammig an. Wenn jetzt nur die Sache mit den Ausfällen nicht wäre. Bei mir hat schon die Leertaste einmal geklemmt. Habe mit einem Staubsauger das Ding ordentlich abgesaugt und jetzt seit einem Monat erstmal Ruhe. Die Angst bleibt natürlich. Spiele ersthaft mit dem Gedanken auf das ganz neue Modell umzusteigen. :rolleyes: