[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich lade immer, auch zwischendurch, wenn ich gerade Zeit habe, nachts werden alle Geräte vollgeladen. Mein iPhone Se gekauft 2016 hat so noch 92%, das X, knapp 1½ Jahre alt noch 98 und das iPhone 6 gekauft 2015 noch 90%. Jedweder Gedanke an Akkupflege ist mir suspekt, auch bei den Rechnern und großartige Probleme oder vorzeitigen Verschleiß hatte ich nie.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und saw

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Mache mir auch keine Gedanken ,lade es immer wenn nötig . Bin wie schon mal geschrieben bei 92% angekommen (iPhone XS Release)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mich würde mal interessieren, ob sich die Prozentanzeige bei aufsetzen als völlig neues Gerät ändert
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Bin immer noch bei 97. Release gekauft. lange war 100. Aber ich achte auch auf nichts. 265 Encoding, viel 4K filmen, sehr oft Taschenlampe, und hohe Displayhelligkeit, viel zocken. Ab wann sollte man wechseln? Also Akku, ab 82 Prozent?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ab 80% gilt der Akku als „kaputt“.
Allerdings zickt der Akku auch schon oft vor den 80% Verschleißgrad rum.
 

J.Lebowski

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.06.18
Beiträge
263
Moin Leute,

kommt von euch jemand vom iPhone 8 zum iPhone X? Ich habe momentan letzteres, würde mich allerdings gerne verkleinern. Die Akkulaufzeit vom iPhone X reicht mir vollkommen aus. Wenn das iPhone 8 in der gleichen Liga spielt, wäre das klasse. Hat da von euch einer Erfahrungswerte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Ich bin damals vom 8 zum X. Hatte keine großen Unterschiede zw. den Beiden feststellen können.
 

Benutzer 235444

Gast
Hat Jemand Probleme mit dem Akku? Mein Akku zieht sich trotz Nichtbenutzung konsant leer. Ich hatte 2x Austauschgeräte (XS) welches ich dann verkauft hatte da der Akku nach 9h einfach dauernd leergezogen war. Nun besitze ich ein XR und die Probleme fangen wieder an. Hier mal ein Bild. Zwischen 13:00 und 21:30 war ich nicht am Handy!

Hat Jemand ähnliche Probleme? Denke es ist ein Softwareproblem.
 

Anhänge

  • 74EE34AA-DAE4-4050-93EC-861DA5AC5DF2.jpeg
    74EE34AA-DAE4-4050-93EC-861DA5AC5DF2.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 72

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Das wird wohl an einer App liegen.
Was sagt denn die Batterienutzung ?
Wird da eine App mit hohem Verbrauch angezeigt ?

Wenn nein: Handy neu aufsetzen und alle Apps nacheinander installieren und immer wieder beobachten
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Kurzer Bericht. Endlich sind Heute meine Quick charge teile gekommen. 18watt apple ladegerät mit apple 2Meter usb c zu lightning. PERFEKTTTTTT! Ladet so wie bei Samsung! Empfehle es jedem!
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Aus Prinzip wird das nicht gekauft.. Bei einem Startpreis von 1149 Euro sollte ein Schnellladegerät denn Gerät beiliegen. Sogar bei Geräten für 150 Euro liegt sowas bei.

Da werfe ich Apple nicht noch mehr Geld in den Rachen..
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Genau dieser Meinung war und bin ich auch aber will ich knappe 4 stunden auf eine Akkuladung warten!? NEIN! 60€ und fertig. Aber stimmt schon. Es ist dreiste kundenverarsche, bei so einem Kaufpreis keinen schnelllade Zubehör beizulegen. Samsung macht das seit anno 2016 mit dem S6. Es ist ein armutszeugnis für apple aber wie gesagt, ich wollte unbedingt fastcharge haben
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Muss man ja nicht von Apple kaufen, gibt günstige und völlig gut funktionierende Alternativen
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ich lade mein iPhone XS meist mit dem iPad Ladekabel auf ,damit geht es relativ schnell wie ich finde .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hatte vorher ein Galaxy S9+, jetzt das Xs Max mit 512 GB.

Was soll ich sagen, ich würde nicht mehr zum Galaxy zurückwollen, da war der Akku trotz deutlich grösserer Kapazität ein absoluter Graus was Laufzeit angeht.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Jau, Samsung bekommt besonders die Standby Laufzeiten nicht hin. Besonders schlimm sind die, wenn Mobilfunk genutzt wird.. Ich habe keine Ahnung was die da immer machen...

Nichtsdestotrotz muss im Jahr 2018/2019 bei einem Gerät für 1149 Euro und mehr ein Bauteil beiliegen, dass sonst jeder hat..

Aber angeblich wird das ja dieses Jahr etwas..
 

singingmary

Golden Delicious
Registriert
21.12.18
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein Iphone XR gekauft und Probleme mit der Akkulaufzeit. Abends auf 100% geladen und morgens 10 % verbraucht ohne das Iphone in der Nacht berührt zu haben. Inzwischen habe ich auch FaceID abgestellt. Ich habe faber nun festgestellt, dass vor allem der Home - und Sperrbildschirm über 45 % verbraucht. Wie kann das sein bei einem neuen Iphone. Kann mir jemand Tipps geben? Danke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Es dauert 1 - 2 Tage, gerade nach einem iOS Update z.B., bis sich das System eingependelt hat.