• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG UltraFine 4K: Neues Monitor-Modell im Apple Online Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
LG UltraFine 4K: Neues Monitor-Modell im Apple Online Store
LG-ultrafine-4k_front-700x403.jpg



Im Apple Online Store in den USA waren die 4K- und 5K-Modelle des LG UltraFine zuletzt ausverkauft. Dies heizte Spekulationen an, dass Apple bald sein eigenes Pro-Display veröffentlichen könnte. Nun hat Apple allerdings ein neuen Monitor ins Angebot genommen – den LG UltraFine 4K. Namentlich und äußerlich handelt es sich zwar um ein ähnliches Gerät, ein paar Änderungen im Vergleich zum Vorgänger bestehen dann aber doch.
Neuer Monitor etwas größer, aber mit geringerer Auflösung


So misst der neue LG UltraFine 4K nun 23,7 statt 21,5 Zoll in der Diagonale. Auch die Auflösung entspricht nun einer Standard-4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Damit ist die Displaydichte geringer als beim Vorgänger, der noch auf eine etwas ungewöhnliche Auflösung von 4.096 x 2.304 Pixel setzt. Äußerlich gibt es praktisch keine Unterschiede, aber auch an der Konnektivität hat sich beim neuen Modell ein wenig geändert.
Thunderbolt 3 statt USB-C


Denn der LG UltraFine 4K wurde bislang per USB-C mit Macs verbunden. Die neue Variante setzt hingegen, wie schon das 5K-Modell, auf Thunderbolt 3. Das neue Modell des LG UltraFine 4K verfügt sogar direkt über zwei Thunderbolt-Ports, wodurch sich auch weitere Peripheriegeräte mit dem Monitor verbinden lassen. Außerdem verfügt der Bildschirm über drei USB-C-Schnittstellen, über die der Monitor auch mit dem MacBook 12" oder dem iPad Pro verbunden werden kann.

Der Monitor ist auch bereits im deutschen Apple Online Store erhältlich und kostet 749 Euro.



Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Ein hässliches Teil mit dicken Trauerrändern. Dafür dann auch noch so teuer!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Den hab ich seit bald 2 Jahren auch hier stehen, aber in 27". Der sieht 1:1 genauso aus, vielleicht ist die Technik ja auch die gleiche. Auf jeden Fall bin ich richtig zufrieden mit dem und werd den auch sicherlich noch weitere Jahre nutzen. Vor Allem sieht der für einen Monitor wirklich ganz gut aus. Das Problem mit zu hässlichen Monitoren hab ich nämlich sonst auch, deswegen wollte ich nie einen haben, bis ich dann auf diesen gestoßen bin.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Den hab ich seit bald 2 Jahren auch hier stehen, aber in 27". Der sieht 1:1 genauso aus, vielleicht ist die Technik ja auch die gleiche. Auf jeden Fall bin ich richtig zufrieden mit dem und werd den auch sicherlich noch weitere Jahre nutzen. Vor Allem sieht der für einen Monitor wirklich ganz gut aus. Das Problem mit zu hässlichen Monitoren hab ich nämlich sonst auch, deswegen wollte ich nie einen haben, bis ich dann auf diesen gestoßen bin.

Ich habe beide. 31,5" und 27" :eek:
"Brauche" die große Größe nur am Hauptbildschirm...
Allerdings am Windows PC.
Der MacMini steht im Wohnzimmer am Fernseher,
und das MacBook Pro dient zum mobilen arbeiten...