• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Weshalb eigentlich die Idee, dass in Juni ein neuer Bildschirm präsentiert wird?
Ist dieses Gerücht nur aus dem Grund entstanden, weil Apple den LG Bildschirm aus dem Store entfernt hat oder gibt es noch weitere Anhaltspunkte?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Weshalb eigentlich die Idee, dass in Juni ein neuer Bildschirm präsentiert wird?
Ist dieses Gerücht nur aus dem Grund entstanden, weil Apple den LG Bildschirm aus dem Store entfernt hat oder gibt es noch weitere Anhaltspunkte?
Weil Apple bei der Ankündigung das sie einen neuen Mac Pro entwickeln auch neues Displays bauen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Weshalb eigentlich die Idee, dass in Juni ein neuer Bildschirm präsentiert wird?

Der Thread ist 13 Jahre alt und über 87 seiten lang.
Was soll man sagen...

Es ist
"Hoffnung"
mehr nicht.

Wenn man dem Thread hier folgt, war man die letzten 13 Jahre immer wieder davon überzeugt, es käme demnächst was neues... und dann... kam es... doch nicht.

Ich sage nicht, dass keine Displays kommen.
Nur... ist das hier bis nix konkretes da ist, sinnlos.

Wer 4k oder 5k Displays benötigt, hat sich (so wie ich) doch schon längst mit nem anderen Hersteller (LG in meinem Falle) versorgt. Die Panels sind spize.
Wenn Apple jetzt 5 Jahre zu spät (2013, spätestens aber 2014 hätte man das bringen müssen) mit sowas ums Eck kommt, dann ist das nice für Menschen die bislang kein Apple PC hatten, jetzt einsteigen, und eben dann ein passendes Display bekommen.
Und 1,2 Fanboy, wo unbedingt der Apfel drauf sein muss, die werden das natürlich garantiert kaufen.
Aber, die Masse hat sich schon längst selbst versorgt.

Ich freue mich auf neue Displays.
Am Preis wird man den Größenwahn Apples festmachen können.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Mitglied 105235

Gast
Wenn man dem Thread hier folgt, war man die letzten 13 Jahre immer wieder davon überzeugt, es käme demnächst was neues... und dann... kam es... doch nicht.
Naja, 2011 ist ja was gekommen und dies wurde dann 2016 eingestellt (Thunderbolt Display)

Wer 4k oder 5k Displays benötigt, hat sich (so wie ich) doch schon längst mit nem anderen Hersteller (LG in meinem Falle) versorgt. Die Panels sind spize.
Da hast du recht aber vor einigen Seiten ist diese Argument mit Sachen wie "Plastik Gehäuse" aus gekontert worden. Mir persönlich sind diese 2-5mm Rahmen da ziemlich egal ob die nun aus Plastik, Alu, Edelstahl oder Edelmetall ist und die Rückseite sehe ich mir nicht ständig an. Eigentlich schaue ich die nur dann an, wenn ich etwas dort Anstecken muss und dies kommt auch nicht so oft vor.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Wer 4k oder 5k Displays benötigt, hat sich (so wie ich) doch schon längst mit nem anderen Hersteller (LG in meinem Falle) versorgt. Die Panels sind spize.
Wenn Apple jetzt 5 Jahre zu spät (2013, spätestens aber 2014 hätte man das bringen müssen) mit sowas ums Eck kommt, dann ist das nice für Menschen die bislang kein Apple PC hatten, jetzt einsteigen, und eben dann ein passendes Display bekommen.
Und 1,2 Fanboy, wo unbedingt der Apfel drauf sein muss, die werden das natürlich garantiert kaufen.
Aber, die Masse hat sich schon längst selbst versorgt.
Mit dem Argument können dann also jetzt alle Displayhersteller ihre Produktion stoppen oder wie ist das zu verstehen?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Mit dem Argument können dann also jetzt alle Displayhersteller ihre Produktion stoppen oder wie ist das zu verstehen?

Die Antwort ist: Nein. Mit dem Argument können nicht alle Displayhersteller ihre Produktion stoppen.

Also gut. Ja. können tun sie es schon.
Wenn alle Displayhersteller ihre Produktion stoppen, dann gibts halt keine Displays mehr auf dem Markt.

DAS wäre dann aber wieder DIE Chance von Apple in diese Lücke zu springen.
Oder halt von mir.
Oder dir.

das wird aber nicht passieren.
Dell, Asus, LG und wie sie alle heissen verkaufen viel zu viel davon, um morgen ihre Produktion zu stoppen.


Komische Ideen hast du da...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
  • Like
Reaktionen: jackson0815

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Wieso du hast doch gesagt das die breite Masse jetzt versorgt ist.
Oder kaufen auch die neue Displays und würden sich dann eventuell für Apple Displays entscheiden? :cool::innocent:

Das war doch keine Idee die so umgesetzt werden soll.


Nochmal:
Natürlich sollten die das NICHT machen. Die sind doch der derzeit Etablierte Hersteller von diesem Produkt…

Die Frage die sich stellt ist, ob es Sinn macht in einem gesättigten Markt ein weiteres Produkt zu entwickeln, das genau diesen Markt bedient.
Ob es das tut, oder nicht, muss Apple entscheiden.
Bislang haben sie sich entschieden dies nicht zu tun. Wenn im Juni ein neues Display vorgestellt wird, haben sie es wohl mit einem "Ja" beantwortet. Wir werden sehen..

Aber: Netter Versuch mir die Worte im Mund zu verdrehen.;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Die Frage die sich stellt ist, ob es Sinn macht in einem gesättigten Markt ein weiteres Produkt zu entwickeln, das genau diesen Markt bedient.

...

Aber: Netter Versuch mir die Worte im Mund zu verdrehen.;)
Habe ich nicht. Ich halte es aber für sinnvoll das Apple Systeme anbietet die zusammen passen und man aus einem Apple Laden gehen kann mit allem was man braucht und das von Apple.
Also wenn sie wieder ein Mac Pro anbieten finde ich persönlich es sinnvoll das sie dazu auch Displays anbieten.
Sie müssen die ja nicht wer weiß wie oft verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Habe ich nicht. Ich halte es aber für sinnvoll das Apple Systeme anbietet die zusammen passen und man aus einem Apple Laden gehen kann mit allem was man braucht und das von Apple.
Also wenn sie wieder ein Mac Pro anbieten finde ich persönlich es sinnvoll das sie dazu auch Displays anbieten.
Sie müssen die ja nicht wer weiß wie oft verkaufen.


Nix anderes habe ich doch gesagt!

Ich sage nicht, dass keine Displays kommen.
Nur... ist das hier bis nix konkretes da ist, sinnlos.

und:

Ich freue mich auf neue Displays.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Blade,
Doch genau das hast du behauptet. Wenn du anders denkst als du schreibst ist das dein Problem.

Du sagst ganz klar, dass die breite Masse bereits ein Monitor besitzt und das neue Apple display nur für Leute da wäre, die bisher keinen PC hatten.

Das ist einfach Schwachsinn. Steigst du aus dem Bestand nie um?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Blade,
Doch genau das hast du behauptet. Wenn du anders denkst als du schreibst ist das dein Problem.

Du sagst ganz klar, dass die breite Masse bereits ein Monitor besitzt und das neue Apple display nur für Leute da wäre, die bisher keinen PC hatten.

Das ist einfach Schwachsinn. Steigst du aus dem Bestand nie um?

Du sagst es doch bereits selbst: "die breite Masse"
Du hast es erkannt! ;)

Und, das ist kein Schwachsinn!! Meinst du ernsthaft das etwa über 80% aller Apple User ihren bereits vorhanden Monitor wegwerfen, (ja, mit Verlust verkaufen geht auch, ich weiß...) und sich ein 3-4 mal so teures Apple Display kaufen werden? Das dann (vom Panel her) auch nicht besser ist? Schon mal ein aktuelles LG Display benutzt? Nein? Dann stellst dein MacBook PRo daneben und vergleichst mal die Panel..


Seit 13 Jahren sich auf jedes Gerücht zu stürzen, und jedes mals zu sagen: JETZT kommen aber neue Displays..
DAS ist Schwachsinn!

Ich bleibe dabei: Wenn welche kommen, freue ich mich für alle, die es kaufen wollen, oder gar darauf gewartet haben.
Bis dahin glaube ich da genauso dran wie an AirPower :) ;)

So, ich bin dann mal raus.
Dieser Thread fürt zu nix.
 

Mitglied 105235

Gast
Blade,
Doch genau das hast du behauptet. Wenn du anders denkst als du schreibst ist das dein Problem.

Du sagst ganz klar, dass die breite Masse bereits ein Monitor besitzt und das neue Apple display nur für Leute da wäre, die bisher keinen PC hatten.

Das ist einfach Schwachsinn. Steigst du aus dem Bestand nie um?
Du hast recht, es kann ihn so ausgelegt werden. Es kommt aber sehr darauf an wie Mann/Frau es auslegen will.

Die deutliche Mehrheit, die nun schon einen 4K oder sogar einen 5K Monitor hat, wird vermutlich nicht einfach von diesen auf einen Cinema Display von Apple wechseln. Wenn dieses sich irgendwo zwischen 4-6K befindet. Die jetzt noch einen FHD Monitor haben und wechseln wollen, hätten es einfacher, denn die haben dann einfach einen weiteren Anbieter der für sie etwas neues bietet.


Es kommt also, wie ich finde, sehr darauf an aus welchen Bestand gewechselt wird.

Ich zum Beispiel bin mit meinen 21:9 und 3840x1440 sehr zufrieden, auch wenn es nun schon den Nachfolger mit ebenfalls 21:9 und 5120x2160 gibt. Dieser Monitor ist einfach zu spät erschienen, sonst wäre ich ziemlich sicher auf diesen neuen Umgestiegen. Aber rein von der Arbeitsfläche habe ich nun auch schon mehr als genügend Platz für das was ich damit mache und habe aktuell keinen wirklichen Bedarf an mehr Arbeitsfläche. Zumal bei mir dann sogar noch dazu kommt, dass ich auch zocken will und da haben die GPUs mit 3840x1440 und alles auf Ultra und an was so geht Ihre Probleme.
 

Mitglied 105235

Gast
Allerdings auch nicht für immer diesen weiternutzen.
Behaupte ich ja nicht, ich Grenze nur ein bisschen ein. Wie und wann wer so eventuell umsteigt. Das geht aus den Restlichen Post hervor und sogar in den Satz direkt danach, gehe ich schon darauf ein.
Wenn dieses sich irgendwo zwischen 4-6K befindet.
Mit "dieses" ist nun natürlich der neue Apple Monitor gemeint.


Anders Formuliert:
Wenn der Monitor von Apple zwischen 4-6K an Auflösung hat und jemand schon einen ähnlich großen mit 4-5K hat. Warum sollte dieser nun einfach auf den von Apple Umsteigen?

Klar sollte der Monitor nun wirklich 6-8K haben, bei gleicher Größe. So hätte der Anwender der diese Größe in Kombination mit Arbeitsfläche auch wirklich braucht einen Nutzen umzusteigen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Klar sollte der Monitor nun wirklich 6-8K haben, bei gleicher Größe. So hätte der Anwender der diese Größe in Kombination mit Arbeitsfläche auch wirklich braucht einen Nutzen umzusteigen.

Naja UHD-2 (4x UHD oder was hier bisher mit 8K genannt wurde) bringt einem kaum mehr Arbeitsfläche ausser man hat ne 70" Monitor. Ich glaube kaum, dass selbst @Hendrik Ruoff davon einen Nutzen hätte bei seinen über 40". Ich glaube bei 6K ist Ende Gelände und man sollte auch im Business Bereich mal bei 120Hz ankommen (man sieht am IPad und bald wohl auch iPhones wie gut das ist), HDR und andere Dinge implementieren. UHD-2 kann bei TVs ab 80" merkbar sein aber bei Monitoren ist mMn maximal bei 6K der Peak erreicht und alles andere ist nur noch Marketing. Man sollte auch nicht vergessen, dass UHD-2 16 Full HD Bildschirmen entsprechen oder 4 UHD Monitoren entsprechen und ich glaube dass selbst ein Mac Pro 2019 wenn er denn kommt, schon mit einem solchen Display unter leichter Last seine liebe Mühe hat, geschweige denn von 2-3 solcher Displays.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke 8K wäre beim Zocken super, dann braucht es keine AA etc. mehr um die Treppenbildung zu eliminieren. Aber bis eine GPU die entsprechende Power hat wird es noch lange dauern.

Selbst eine doch sehr starke 1080ti hat mit 4K riesige Probleme und auch eine 2080ti wird nicht mit allen Spielen in 4K fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es gibt ein neues LG Display, und damit ist die Wahrscheinlichkeit für eigene Apples Displays gesunken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.