• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versehentlich gelöschte iMessage-Konversation wiederherstellen?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich habe versehentlich eine mir sehr wichtige Konversation in iMessage gelöscht. Ich habe ein aktuelles iCloud-Backup. Dennoch scheint es laut Apple-Support und sonstigen Recherchen nicht möglich sein, diese wiederherstellen zu können. Sehe ich das richtig? Das kann doch nicht sein, dass Apple so etwas nicht vorsieht?

Vielen Dank für eure Hilfe : )

Liebe Grüße
Lukas
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Theoretisch sollten die doch wieder da sein, wenn du das iPhone aus dem Backup wiederherstellst? oO
Natürlich sind die Daten die danach aufs iPhone gekommen sind wech.
Zuviel Backups sollten zwischenzeitlich auch nicht gemacht worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Theoretisch sollten die doch wieder da sein, wenn du das iPhone aus dem Backup wiederherstellst? oO
Natürlich sind die Daten die danach aufs iPhone gekommen sind wech.
Zuviel Backups sollten zwischenzeitlich auch nicht gemacht worden sein.

Das letzte Backup ist von gestern, wenn die Nachrichten von heute weg wären wäre es absolut in Ordnung.
Aber scheinbar ist es seit iMessage in iCloud so, dass die Nachrichten (Stichwort Privacy) nur lokal gespeichert werden und nur über iCloud in Sync gehalten werden, sodass sie nirgendwo mehr hergestellt werden können.

Ich habe allerdings die Konversationen im Library Folder auf meinem Mac gerade aus den letzten zwei Jahren in über 750 zerstückelte Dateien finden können. Nicht so bequem wie in der Messages App, aber immerhin können sie jetzt archiviert werden und sind nicht weg.