• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro: Apple kündigt neue Generation mit bis zu 8 Prozessorkernen an

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Die Dinger sind seit gestern 19 Uhr auf dem Markt. Das sind nun 16 Stunden. Noch kein Kunde wurde in der Zeit beliefert, über Nacht.

Also wie kannst du eine solche Behauptung aufstellen? Was ist denn so "offensichtlich"?
Seit wann legt Apple "Reparaturprogramme" auf, ohne wirklich durch immensen öffentlichen Druck dazu genötigt zu werden? Und was sagt es wohl aus, dass ein gerade neu auf den Markt gebrachtes Produkt ab Tag 1 im Reparaturprogramm laufen?

Also, dann denk doch endlich mal von A nach C statt nur nach B ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Seit wann legt Apple "Reparaturprogramme" auf, ohne wirklich durch immensen öffentlichen Druck dazu genötigt zu werden? Und was sagt es wohl aus, dass ein gerade neu auf den Markt gebrachtes Produkt ab Tag 1 im Reparaturprogramm laufen?

Also, dann denk doch endlich mal von A nach C statt nur nach B ;)
Ja richtig. Mach du das mal. ;)

Meine These habe ich ja schon geschrieben. Eine andere, nämlich die Sammelklagen, wurde auch schon genannt. Sicher finden sich noch weitere.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Tastatur geht auch in 4. Generation offensichtlich regelmäßig flöten. Und insgesamt haben die Teile massive thermische Probleme (wenn man sie nicht nur zum web browsen verwendet) und andere Macken (bsp zu kurze und brüchige Kabel).
Du meintest sicherlich 3. Gen Butterfly. DIe 4. Gen gibts scheinbar erst seit gestern.

Die genannten Probleme sind ärgerlich und hätten vermeidbar sein müssen, stimme Dir zu. Die Tastaturproblematik ist durchaus verbreiteter, aber von FlexGate sind im Vergl. zu den anderen genannten Problemen deutlich weniger Fälle in den Foren diskutiert worden. Apple selbst hat ja auch irgendwo Stellung bezogen, dass nur ein geringfügiger Satz Kabel betroffen und längst behoben sei (kann man natürlich fragen, wieso Apple nicht selbst Stellung bezog und erst gewartet hat bis ein ifixit & Co sowas vermeldet...)

Dennoch, ein Reparaturprogramm für ein Neugerät ab dem 1. Tag ist auf jeden Fall "auffällig". Allerdings hätte ich als Apple-Support-Chef dies auch versucht durchzusetzen, um ENDLICH mal mehr Ruhe in die Tastaturgeschichte zu kriegen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Nein er meint schon die 4. Da es auch hierfür direkt das Reparaturprogramm gibt.
In der Hauptsache ist das Kaffeesatzleserei, das kann alles mögliche bedeuten und u.a. auch, dass das Problem nicht gelöst ist. Aber es kann auch als Zeichen an potenzielle Käufer verstanden werden, egal was passiert, die Tastatur wird auf alle Fälle getauscht, wir lassen euch nicht im Regen stehen. Mal abwarten wie die neuen MBP sich machen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich finde die Tastatur einen Traum - vom Gefühl her die Beste mit der ich bisher geschrieben habe - so unterschiedlich sind wohl Geschmäcker.

Macht es Sinn auf Grund des Leistungszuwachses auf das 2019 umzuschwenken? Das 2018 ist er eine Woche alt...jedoch wenn es in Hochphasen sowieso runtergeschraubt wird, seh ich es als unnötig an.
Was machst du damit? Aber wer generell fragt ob es sich lohn von nem MacBook Pro t auf ein MacBook Pro t+1 zu wechseln, braucht im Normalfall definitiv nicht zu wechseln. Generell ist ein Mac für einen Zeitraum von locker 5 Jahren zu benutzen, wenn man nicht sehr viel Leistung benötigt. Mit nem heutigen Pro 15" mit 6 Kernen oder gar 8, 32GB Ram, den extrem schnellen SSDs, dem super Display usw. wird man noch in 6 Jahren ein sehr gutes Gerät haben im Normalfall. Die GPU ist schon heute nicht besonders stark aber da kann man für den stationären gebrauch auch jederzeit nachrüsten dank TB 3.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Mein Post zielte nur darauf ab, dass die meisten User hier nur von A nach B denken. Nicht von A nach C.

;)

Auf dem Weg von A nach C sollte man aber die Logik nicht außer Acht lassen..

Es muss einen Grund geben, wieso auch die absolut neuen MacBooks in das Reparaturprogramm aufgenommen wurden - trotz Veränderungen und einem Testverfahren. Offenbar hat letzteres gezeigt, dass trotzdem Tasten ausfallen werden. Ein anderer Grund erschließt sich mir nicht, denn die Aufnahme in das Reparaturprogramm ist ein Schuldeingeständnis.
 

Mitglied 87291

Gast
@Zug96
Wenns da mal vernünftige geben würde. Eine schöne Mechanische Tastatur, die nicht wie von 1980 aussieht und eine Mac Belegung bietet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Dennoch, ein Reparaturprogramm für ein Neugerät ab dem 1. Tag ist auf jeden Fall "auffällig".
Eben. Das tut niemand, wenn er nicht entsprechenden Kundenärger "erwartet".

Und Apple schon gar nicht, die ja Weltmeister im wegdefinieren von Fehlern oder gar Serienfehlern sind.


Es gab vor 10, 12 Jahren mal einen "I'm a Mac"-Werbespot, wo PC einen PR-Agent engagiert hatte. Diese Dame würde heute Apple repräsentieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnnytravels

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vor kurzem konnte die neuen MacBooks mal testen. Kann auf dieser Tastatur wirklich jemand tippen? Und das meine ich jetzt völlig ernst. Das ist die schlimmste Tastatur, die ich jemals unter den Fingern hatte. Inklusive der Fehler, die das Ding offensichtlich hat, ist das für mich der Fail des Jahrzehnts und ein KO Kriterium für das MacBook.

Also ich persönlich mag diese neue sehr gerne und möchte keine andere mehr haben.
Aber ich verstehe, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich möchte kein Notebook mit Schreibmaschinentastatur mehr haben. Die MacBook Pro Tastatur finde ich richtig gut.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich möchte kein Notebook mit Schreibmaschinentastatur mehr haben. Die MacBook Pro Tastatur finde ich richtig gut.
Hast du überhaupt schon mal auf einer Schreibmaschine geschrieben? Kann es mir nach diesen Post von dir, nicht wirklich vorstellen.