• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Display defekt - wie in iPhone "einbrechen" für Backup?

blinkmuffel

Gloster
Registriert
17.08.09
Beiträge
61
Jetzt ist es meiner Frau auch passiert - ihr iPhone SE mit iOS 12.2 ist ihr runtergefallen und das Display zeigt zwar alles an, aber auf der rechten Displayseite sind senkrechte Striche, sodass die rechte Displayhälfte nicht bedienbar ist. Problem ist, so kann sie ihren Passcode zum Entsperren des iPhones nicht mehr eingeben, um ein Backup zu erstellen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es seit iOS 11.4.1 seitens Apple unterbunden wird, Hardware am iPhone anzuschließen, ohne dass man den Passcode eingibt.

Gibt es da eine Möglichkeit/Workaround, dies zu umgehen? Weil so können wir nicht einmal eine Lightning-Tastatur o.ä. anschließen, um den Passcode einzugeben. Bzw. gibt es eine Möglichkeit, extern iCloud-Backups für dieses iPhone zu aktivieren?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Klingt vielleicht nicht gerade nett, aber ein Backup ist für den Fall der Fälle da. Und dieses sollte nicht erst dann erstellt werden wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Leider fragen die Hilfesuchenden immer erst dann nach einem Backup, wenn es eigentlich zu spät ist. Da Apple sein iOS doch ziemlich sicher aufbaut gibt es auch keine Workarounds anders, als die vorgesehenen Wege, zu gehen.

Ohne ein funktionierendes Display werdet ihr wohl kein Backup erstellen können.

Ihr könnt ggf. ein günstiges Ersatzdisplay (fixxoo.de. Zw. Amazon) besorgen, einbauen und anschließend ein Backup erstellen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Display kostet nicht die Welt.. 40€ und man hat ein tolles Display.. verbaut ist es relativ einfach selbst (siehe YouTube) oder auch günstig bei einer Werkstatt um die Ecke..
frage mich immer weshalb man die automatischen iCloud Backups ausstellt? So hat man immer ein halbwegs aktuelles Backup sollte mal was passieren
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nein. Aus gutem Grund geht das nicht mehr über externe Hardware
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mit dem Lightning auf USB Adapter könnte man noch eine externe USB Tastatur anschließen und darüber den Code eingeben. Die Tastatur darf nur nicht zu viel Strom ziehen.

Ansonsten gilt leider "Kein Backup, kein Mitleid".
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
USB-Zubehör sollte nicht funktionieren, aufgrund der Einstellung in iOS.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ansonsten gilt leider "Kein Backup, kein Mitleid".
Kann mal wer diesen Spruch auf ne Blacklist setzen bitte?
Ich wüsste nicht, das auch nur einer der Hilfesuchenden hier, die kein Backup haben, um Mitleid gebeten hätte.

Menschen machen Fehler und meist lernen die daraus, Häme dagegen, hilft da nicht weiter.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nach einem Neustart muss auch erst TouchID wieder durch Code-Eingabe freigegeben werden. Daher hätte auch TouchID nicht geholfen.

Das stimmt, jedoch wurde nichts von einem Neustart des Gerätes erwähnt. Manchmal sollte man die modernen Errungenschaften von Apple doch wohl besser nutzen statt weiterhin auf oldschool-Methoden zu setzen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
USB-Zubehör sollte nicht funktionieren, aufgrund der Einstellung in iOS.

Welche Einstellung genau soll das sein?

Kann mal wer diesen Spruch auf ne Blacklist setzen bitte?
Ich wüsste nicht, das auch nur einer der Hilfesuchenden hier, die kein Backup haben, um Mitleid gebeten hätte.

Menschen machen Fehler und meist lernen die daraus, Häme dagegen, hilft da nicht weiter.

iOS macht es einem nun wirklich sehr einfach ein Backup seines Gerätes anzulegen und automatisiert durchführen zu lassen. Sorry, aber da habe ich nun wirklich kein Verständnis für, dass man 2019 noch ohne Backup durch die Gegend rennt.

Ja, Menschen machen Fehler und dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben, vor Allem aber darf man aus seinen Fehlern lernen. Das ist von mir auch gar nicht so böse gemeint, wie es sich liest.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Welche Einstellung genau soll das sein?
Dass die USB-Schnittstelle abgedreht wird, bis das iPhone entsperrt ist. Hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt, als die News rauf und runter zitiert wurden, mit Sicherheitsbehörden, die Geräte entwickelt haben um gesperrte iPhone zu entsperren, über den Lightning-Port. Das hat Apple unterbunden.

Man kann das aber abstellen, wenn man will. In den Einstellungen zu Touch ID und Code.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, mal ganz ruhig. An den USB restricted mode hatte ich gerade nicht mehr gedacht.

Nun, dann ist der Fall ja hier klar. Wenn kein Backup vorliegt hilft nur die Reparatur in der Hoffnung, dass das Gerät nicht gelöscht wird. Ansonsten ist es das gewesen mit den Daten.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich bin der Meinung, dass ich für meine Bluetooth Tastatur kein Code brauchte...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau um solche Tastatureingaben geht es aber bei der Blockade.
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Weil du die BT Tastatur nicht per USB anschließt sondern per BT ;) Dafür muss die aber erst einmal in den Einstellungen gekoppelt werden.

Weiß ja nicht ob es geht oder nicht. Die Rede war von nicht möglich eine Tastatur anzuschließen. Ich brauchte beim koppeln, meine ich, kein Code.