• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Google beendet Handelsbeziehungen mit Huawei

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
da US-amerikanische Produkte jetzt stark gemieden werden (müssen).
Das sehe ich auch so. Die chinesische Bevölkerung ist wohl sehr nationalistisch eingestellt und die Stimmung gegen US wird schlechter.
So ist es kein Wunder, wenn amerikanische Produkte boykottiert werden. Apple wird ein massives Problem mit den Verkäufen seines Flaggschiffes iPhone haben, hat es ja eh schon.
Ja, ja der "Geschäftsmann Trump", das nenne ich Realsatire.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rf17

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Mein Gott noch mal das mit dem 3D Druck war nur ein Beispiel für einfaches aber vielleicht kompliziert zu fertigendes Produkte, das man damit (noch nicht, wer weiß es) kein Smartphone fertigen kann ist sogar auch mir verständlich.
Und Kunden können auf Firmen sein die das Teil dann weiter verarbeiten.
Wer nur einwenig Fantasie hat wird erkennen das sich unsere Arbeitswelt in den nächsten Jahrzehnte total verändern wird und mir recht geben.
Wenn die Chinesen, wie gesagt wurde ihre Fertigung nach Afrika zu verlegen brauchen sie nicht unzählige Milliarden in die Neue-Seidenstraße investieren! Tun sie aber und sie wissen genau warum das für sie wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mein Gott noch mal das mit dem 3D Druck war nur ein Beispiel für einfaches aber vielleicht kompliziert zu fertigendes Produkte, das man damit (noch nicht, wer weiß es) kein Smartphone fertigen kann ist sogar auch mir verständlich.
Und Kunden können auf Firmen sein die das Teil dann weiter verarbeiten.
Wer nur einwenig Fantasie hat wird erkennen das sich unsere Arbeitswelt in den nächsten Jahrzehnte total verändern wird und mir recht geben.
Wenn die Chinesen, wie gesagt wurde ihre Fertigung nach Afrika zu verlegen brauchen sie nicht unzählige Milliarden in die Neue-Seidenstraße investieren! Tun sie aber und sie wissen genau warum das für sie wichtig ist.
Das mit Afrika war eher ein Beispiel für ihre eigenen Produkte die sie nutzen. Sie produzieren selbst für den Westen sehr günstig und verlagern teil für sich selbst die Produktionen nach Afrika um noch günstiger selbst eigene Produkte kaufen zu können und natürlich auch herstellen zu können. Die "neue" Seidenstrasse hat ganz unterschiedliche Gründe und die Kosten die alleine der Staat trägt wird in den nächsten Jahren bei über 1 Billion USD liegen. Die machen das aber kaum aus Angst, dass niemand mehr bei ihnen produzieren will. Angst sollten eher wir vor der gelben Gefahr haben. ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Meldung die ich gefunden habe war von 15:50 Uhr. Da ich auch ein wenig arbeiten muss habe ich jetzt nicht das Internet durchsucht ob es noch ältere Meldungen gibt ;).
Naja es ging mir darum, dass ich das ja schon vorher verlinkt hatte, nicht darum ob du die erste Quelle gefunden hast. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Naja es ging mir darum, dass ich das ja schon vorher verlinkt hatte, nicht darum ob du die erste Quelle gefunden hast. ;)

Ah guck gefunden. Ich bette Links nie so in Beiträge ein. Sie bekommen bei mir eine eigene Zeile, zur besseren Lesbarkeit. Ich lese ja nicht das ganze Forum durch. Schaue grob durch ob es diese Meldung schon gab. Da nach 15:50 Uhr nichts kam dachte ich gut kann ich mal posten. Naja, ist jetzt auch egal. Der Ablauf der jetzt aktuell in Gange ist war zu erwarten, also was das Dekret betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Langweilig und viel zu durchschaubar.

Trump ist kein guter Verhandler, sondern ein emotionaler und charakterloser Rüpel, der einfach mal drauf haut und Zusammenhänge nicht versteht, schon gar nicht vorauszuschauen in der Lage ist.

Und damit beteilige ich mich an der Diskussion erst, wenn Google endgültig Huawei aussperrt. Also nie.

Denn das wird nicht geschehen, irgendwann wird dieses Dekret nicht mehr in Kraft sein.

Die Frage ist nur, ob man sich in China dann entschlossen hat, ernst zu machen mit einem eigenen OS und Google eher verbietet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ach, geht gar nicht um Sicherheit sondern nur und Wirtschaftskrieg und Druck? Echt? Hätte ja nieeeeemand erwartet.

https://winfuture.mobi/news/109104

Wie gesagt, kann auch Europa jederzeit treffen. Vor allem, wenn Washington in China nicht erreicht, was er möchte.

Jeder weitere Service, jede Dienstleistung die wir ausschließlich nur noch und alternativlos aus den USA beziehen, macht Europa ein Stück weit abhängiger und erpressbarer.

Einfach mal im Hinterkopf behalten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
und was soll dir das bringen, wenn die Dienste nach wie vor in fremden Händen liegen, da nützt dir dein Linux nun mal gar nichts.