• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signaturen in Mail werden teilweise nicht verschickt

monokoo

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
3
Hallo, wir haben zwei nahezu identische iMacs 27 Zoll, Mitte 2010 mit ElCapitan. Bei einem von beiden wird beim versenden von eMails mit Mail die Signatur an (manche) Windows Rechner nicht übertragen. Die gesamte Nachricht kommt an, ohne Signatur. Wir tun uns natürlich schwer, das Problem einzugrenzen, da wir nicht immer wissen welche Windows Rechner es sind. Im Postausgang am versendenden iMac wird die Nachricht ganz normal mit Signatur angezeigt. Eine Rundmail könnte demnach bei einem Empfänger vollständig ankommen, beim anderen ohne Signatur. Das Problem tritt an dem anderen Mac nicht auf.
Mail Version 9.3 (3124)

Könnte man ggf. Mail zurücksetzen?
Danke für hilfreiche Beiträge!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Entscheidend sind die Einstellungen beim Empfänger. Wenn ich nur reine Text-Mails annehme und die Signatur in HTML ist, ist die futsch. Schon rote Schrift oder fett wären bei mir nicht zu sehen.
 

monokoo

Erdapfel
Registriert
20.05.19
Beiträge
3
Hallo Landplage, danke für die Antwort. In diesem Fall liegt die Ursache woanders. Ich kann durchaus nachvollziehen was Du meinst. Die selben Empfänger, die die Signatur nicht erhalten, erhalten sie problemlos vom anderen Absender(zweiter Mac). Auch mit HTML Formatierung!

Es könnte natürlich sein, dass der betroffene Mac die Signatur derart als HTML verschickt, dass die betroffenen Empfänger(aufgrund der Einstellungen) diese nicht erhalten. Genau das möchte ich erfahren - was ist anders eingestellt und wie kann ich es umstellen.