[AW 4] Flackern im Sonnenlicht

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Meine Apple Watch 4 Nike+ (GPS) mit watchOS 5.2.1 flackert (Hintergrundbeleuchtung geht von Hell auf dunkel, recht rapide), wenn draussen die Sonne sehr hell scheint und ich ein Sakko anhabe.

Ich trage die Uhr rechts mit der Krone links.

Kanns sein dass ich da einen Sensor abdecke, oder dass der Winkel für die Watch ungünstig ist?

Kennt sonst noch wer das Problem?
 

Arthur_Spooner

Gast
Kannst du mal den Zusammenhang mit dem Sakko erklären?
Die Uhr würde von dunkel auf hell wechseln, wenn du sie z.B. zuerst mit dem Ärmel abdeckst und dann in die Sonne hältst.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kannst du mal den Zusammenhang mit dem Sakko erklären?

Die längeren Ärmel des Sakkos verdecken den äußersten rechten Rand der Watch (wie gesagt, krone links, rechtes Handgelenk) - Vielleicht ist ja genau dort der Umgebungslichtsensor?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn es denn sonst ordnungsgemäß funktioniert wird es wohl am Sakko liegen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...greife den Thread nochmal auf, weil ich das Flackern auch auf meiner AW 4 bestätigen kann. Hatte das im letzten 3/4-Jahr auch - aber nur genau 2x, bin mir relativ sicher, dass das an einem ungünstigen Sonneneinstrahlungswinkel gelegen hat, wo der Helligkeitsensor vermutlich gerade so auf der Grenze zwischen hell und dunkel gelegen hat.
 

Mitglied 236554

Gast
Ja das kann ich auch bestätigen. Nagelneue Apple Watch 4 GPS Nike Edition 44mm. Konnte den Fehler auch gut reproduzieren. Kann ich mir nicht vorstellen das ich irgendwie den Sensor verdecke. Hab nun einen Austausch bei Apple veranlasst. Habe denen ein Video zukommen lassen ;)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...oha, nein, so ein Flackern habe ich glücklicherweise gar nicht - ich dachte bislang, wir sprechen lediglich von einem schnellem Hell-Dunkel-Wechsel des Displays, aber bei dir ist ja auch eine echte "Störung" drin (dieser Querbalken....)! Das ist definitiv ein Defekt, klar.
 

Mitglied 236554

Gast
...oha, nein, so ein Flackern habe ich glücklicherweise gar nicht - ich dachte bislang, wir sprechen lediglich von einem schnellem Hell-Dunkel-Wechsel des Displays, aber bei dir ist ja auch eine echte "Störung" drin (dieser Querbalken....)! Das ist definitiv ein Defekt, klar.

Dieser Querbalken ist Wirklichkeit nicht zu sehen. Es ist ein schnelles hin und her. Auf jeden Fall darf das nicht sein. Hatte die Uhr 30 min. in der Sonne an und es fiel direkt auf. Der Fehler lies sich auch gut reproduzieren.