• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Keine neuen WLan-Verbindungen mehr möglich

Osmaniac

Erdapfel
Registriert
19.05.19
Beiträge
1
Hi Foristinnen und Foristen,

meine Nichte hat ein kurioses Problem mit ihrem iPhone 7 (iOS 12.2). Seit nun ca. 4 Monaten ist es so, dass sie sich mit keinem neuen WLan verbinden kann. Die alten Verbindungen stehen ohne Probleme und auch mit öffentlichen Wlan kann sie sich problemlos verbinden. Wenn sie sich versucht mit einem noch unbekannten WLan zu verbinden, kommt eine Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk "XYZ" fehlgeschlagen". Wir haben es mit 6-7 verschiedenen WLan-Verbindungen probiert. Netzwerkeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt, was nichts geändert hat. Weiss hier eventuell jemand was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo!
Wenn alte WLANs funktionieren, wird meiner Meinung nach die Hardware noch OK sein. Das klingt nach einem gewaltigen Softwarefehler. Hier solltest du mal iOS komplett neu installieren. Zuvor solltest du deine Daten sichern!!!
Wenn deine Daten gesichert sind, folge bitte dieser Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/HT201252
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.
David