• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungenaues Tippen mit Panzerglas?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin Leute,

mich beschleicht in letzter Zeit das Gefühl, dass das Panzerglas auf meinem Display dafür verantwortlich ist, dass ich ständig die falschen Buchstaben antippe. Genauer geht es darum, dass ich auf einem iphone X mit Panzerglas deutlich mehr Vertipper produziere, als auf dem kleineren Display eines iphone 8, ohne Panzerglas. Ferner habe ich das Gefühl, dass dies erst eintritt, sobald das Panzerglas schon etwas älter ist und den einen oder anderen Kratzer hat, da ich anfangs, mit frischem Panzerglas, super auf dem iphone X tippen konnte.

Konnte von euch jemand bereits ähnliches beobachten oder spinne ich komplett?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hallo, ich habe ein iPhone 6s mit Panzerglas und dort ich tippe ich nicht ungenau oder so. D. h. ich tippe immer die richtigen Buchstaben etc. Es kann höchstens sein, dass die Folie nicht mehr korrekt befestigt ist. Lasse dir doch eine neue drauf machen. Ersatzweise kannst du es auch selber machen, wenn du es dir zutraust. Möglicherweise kann es auch sein, dass du ein Problem mit deinem iPhone X hast. (Software oder Hardware) Deshalb würde ich folgendes vorschlagen:
1. Folie runter machen und Display ggf. säubern
2. iPhone testen.
3. Wenn jetzt alles gut ist, weißt du woran es liegt.
4. Wenn das Problem noch da ist, empfehle ich eine Wiederherstellung via iTunes.
5. Wenn das Problem danach noch da ist, kann es an der Hardware liegen.
6. Teste doch mal ein anders iPhone X oder lasse von jemanden der sich auskennt checken, ob dein Problem zutrifft.
7. Am Ende sollte auf jeden Fall wieder eine neue Folie auf dein iPhone.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Moin Leute,

mich beschleicht in letzter Zeit das Gefühl, dass das Panzerglas auf meinem Display dafür verantwortlich ist, dass ich ständig die falschen Buchstaben antippe. Genauer geht es darum, dass ich auf einem iphone X mit Panzerglas deutlich mehr Vertipper produziere, als auf dem kleineren Display eines iphone 8, ohne Panzerglas. Ferner habe ich das Gefühl, dass dies erst eintritt, sobald das Panzerglas schon etwas älter ist und den einen oder anderen Kratzer hat, da ich anfangs, mit frischem Panzerglas, super auf dem iphone X tippen konnte.

Konnte von euch jemand bereits ähnliches beobachten oder spinne ich komplett?
Dieses Problem hatte ich noch nie allerdings hatte meine Mutter einmal das Problem bei nem Panzerglas auf ihrem Samsung Galaxy S9, dass das Display teils kaum mehr reagiert hat und die Folie war ein Markenprodukt und kostete um die 15-20 Euro. (1 Panzerglas Folie) Warum das war keine Ahnung aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dein Problem auch an der Folie liegen kann, herausfinden kannst du es aber nur, wenn du die Folie abmachst. Die Folie im Falle meiner Mutter war aber noch sehr neu. Ich selbst hatte noch nie Probleme, auch nicht mit Folien die relativ alt waren. (Ich wechsle die aber alle 4 Monate, da die dann bei mir meist viele Kratzer hat oder schon sehr gebraucht wirkt). Ich würde die Folie wegmachen und dann nachdem du siehst ob das Problem weg ist, eine neue draufmachen. Vielleicht noch den Support anfragen vom Anbieter, ob da ein Problem bekannt ist oder selbst mal googeln wenn du noch weisst, was für ne Folie du hast.

Generell kann ich bei iPhones die von Belkin im Apple Store empfehlen. Sieht gut aus, ist dünn und wird perfekt angebracht. Vor allem für Kratzer perfekt und bei Stürzen hilft sie auch, allerdings gibt es für Stürze bessere Panzerglasfolien, die den kompletten Screen bedecken. Die von Belkin hat ne Notch Aussparung aber vor allem geht sie nicht bis an die Ränder, was halt gefährlich sein kann.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
So, das Panzerglas habe ich testweise mal abgemacht. Siehe da, ich schreibe wieder fehlerfrei. Sehr merkwürdig. Dieses Glas war übrigens von Peter Jäckel.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96