• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Echte Flatrate für unverschämte 200 Euro bei der Telekom. Aber ich brauch's für die Firma
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Echte Flatrate für unverschämte 200 Euro bei der Telekom. Aber ich brauch's für die Firma

Ich drücke die Daumen, dass sich da mal was tut.

Vor allem, weil da ja auch keine MMS inkludiert sind. Und dieses Fair-Use-Zeugs im Roaming.

Wirklich unverschämter Preis.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 105235

Gast
Echte Flatrate für unverschämte 200 Euro bei der Telekom. Aber ich brauch's für die Firma
Die Unlimited gibt es doch auch in einer anderen Form mittlerweile für so 80,-, gut da sind die Multisims nicht mehr dabei. Aber wenn wirklich die wirklich benötigt werden, würde die 200,- Flat ja eigentlich 2-3 Vertrage ersetzten und die kommen auf einen ähnlichen Preis dann ja.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
die 80 Euro haben Roaming-Einschränkungen die mir die Nutzung unmöglich machen. Und dann die fehlenden MultiSIM....
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich find bei Telekom nur die 80€ Flat
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn du eigentlich nur 500MB verbrauchst, nutzt du dein Smartphone eigentlich überhaupt Unterwegs dann? Ich mein mir ist klar, nicht jeder ist auf Facebook, Intragramm etc. etc. aber 500MB ist halt wirklich garnichts mehr in der heutigen Zeit.
Nein, unterwegs habe ich es nur zur telefonischen Erreichbarkeit dabei.
Daten werden nur aktiviert, wenn ich sie benötige, da ich nichts davon halte immer per WhatsApp und Gedöns erreichbar zu sein.
Einmal am Tag schaue ich dann, ob jemand mir geschrieben hat, was kaum noch einer macht. Werde angerufen wenn es wichtig ist.
Diese Art der Entschleunigung ist einfach ein Traum, und ich kann nicht nachvollziehen, wie man den ganzen Tag am Smartphone hängen kann.
Bräuchte für mein Nutzungsverhalten auch nicht wirklich ein Smartphone. Unterwegs werden keine Mails oder Sonstiges abgerufen.
Arbeit ist Arbeit, und für diese muss ich nicht permanent erreichbar sein. Da ich keinen Chef habe, entscheide ich alleine für mich wie weit es geht.

Work/Life Balance ist bei mir eher eine Life Balance.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Nein, unterwegs habe ich es nur zur telefonischen Erreichbarkeit dabei.
Daten werden nur aktiviert, wenn ich sie benötige, da ich nichts davon halte immer per WhatsApp und Gedöns erreichbar zu sein.
Einmal am Tag schaue ich dann, ob jemand mir geschrieben hat, was kaum noch einer macht. Werde angerufen wenn es wichtig ist.
Diese Art der Entschleunigung ist einfach ein Traum, und ich kann nicht nachvollziehen, wie man den ganzen Tag am Smartphone hängen kann.
Bräuchte für mein Nutzungsverhalten auch nicht wirklich ein Smartphone. Unterwegs werden keine Mails oder Sonstiges abgerufen.
Arbeit ist Arbeit, und für diese muss ich nicht permanent erreichbar sein. Da ich keinen Chef habe, entscheide ich alleine für mich wie weit es geht.

Work/Life Balance ist bei mir eher eine Life Balance.:cool:
Da fragt man sich jetzt aber warum du alle paar Wochen dein Smartphone wechselst :p:cool:
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Ich habe ursprünglich einen 2 GB-Vertrag, der Rahmen wurde aber durch eine Aktion kostenlos auf 10 GB erhöht.

Nutzen tu ich rund 1 GB/Monat, da iPhone und iPad meist im WLAN hängen. Sowohl privat als auch auf der Arbeit. Unterwegs brauch ich nicht viel, mal E-Mails/Messenger abrufen, kurz mal was im Internet nachschlagen oder so. Unterwegs wird meist telefoniert.

Bin zwar auf Facebook vertreten, aber inaktiv. Heißt, ich schreibe dort nichts und schaue auch nur alle Nase lang mal da rein. Für mich ist das nur eine Plattform, um mit alten Schul- oder Studienfreunden in Kontakt zu bleiben, die mittlerweile über ganz Deutschland und teilweise im Ausland verstreut sind. Nur deswegen bin ich da auch gelandet. Ansonsten interessiert mich das ganze belanglose Gewäsch der Social Media Branche nicht die Bohne.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe seit dem iPhone 5 (war mein erstes "Smartphone" nach heutiger Definition) den Prepaid-Tarif "Vodafone Special". Damals mit 200 oder 250MB, heute mit 2GB. Ich nutze es damals wie heute nicht voll aus. Im Urlaub ohne WLAN ist der Verbrauch bedeutend höher als zuhause, aber auch hier habe ich bisher nie das Limit erreicht.

Meine Nutzung: iMessage, Safari, Wetter, Online Banking, icloud sync (Kalender, Kontakte, Notizen, Bilder), Karten/Navigation, Online Shopping. In dieser Reihenfolge.
Ist allerdings ausschließlich private Nutzung. Im Büro habe ich ein anderes, vom Arbeitgeber gestelltes Telefon, da bleibt das private in der Tasche.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn ich (geschäftlich) unterwegs bin, dann kommen schon gute 1,5 GB die Woche zusammen.

Ich verstehe zwar nicht, woher soviel kommt... aber ich nutzte kaum WLAN im Hotel. Ist zu langsam. Telekom LTE ist besser.

Sky und Radio ist dank stream on datenvolumenfrei.


Aber was soll’s. So können im Monat bis zu 7 GB zusammen kommen, eher 4-5 GB wenn ich vier Wochen unterwegs bin.

Ohne auswärts zu sein, liege ich bei guten 2 GB.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich hab aktuell 2.5GB, die aufgrund Fest- und Mobilfunkvertrag beim gleichen Anbieter auf 5GB hochgepimpt werden und damit komme ich locker hin, Verbauch liegt so bei 1.5-2GB / Monat.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Allein schon aus Sicherheitsgründen scheue ich mir unbekannte öffentliche WLAN Netze.
In öffentliche würde ich mich auch nicht einbuchen.

Bei mir sind es halt meine eigene abgesicherte WLAN-Netze privat und geschäftlich..