Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hallo und frohes neues Jahr an alle.
Ich bin Garaga, den namen habe ich bewusst gewählt, als Naruto und Schlangenfan. Toller Charakter, geile Sprüche...
Wie auch immer, ich bin im hohen Norden beheimatet und bin dennoch sehr kälteempfindlich.
Hab ein iphone X aus 2017 und ein ipad pro 2018
Meine ganze Familie besteht aus „Applejünger“ :D
Bei Fragen steh ich sicherlich zur verfügung
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Hallo zusammen,
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und suche eine neue Heimat um über iOS und Apple zu diskutieren und auch vielleicht die ein oder andere Hilfestellung zu geben.
Bin langjähriger iOS Nutzer, mit einem Mac bin ich jedoch nie warm geworden und es ist bei einem kurzen Ausflug geblieben.

War vorher langjährig in einem andere Apple-Forum unterwegs, aber da ist für mich der Ton in der letzten Zeit unerträglich geworden,so dass der Besuch einfach keine Spaß mehr gemacht hat.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Dann stell ich mich auch mal vor... Huhu aus dem Norden an alle :) ich bin die Melona und da meine Applefamilie hier immer größer wird (auch wenn mein iMac aus 2009 kürzlich durch einen WindowsPC ersetzt wurde, darauf zockt es sich einfach besser) hab ich mich jetzt kurzerhand auch mal hier angemeldet :D
Ich bin mit apple aufgewachsen; hab also schon etwas Erfahrung, auch wenn ich bei weitem kein Experte bin. Hab schon beim bloßen mitlesen viel über lohnenswerte Watch-Apps gelernt, also - hier bin ich!
 

sedl

Granny Smith
Registriert
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

ich bin sedl und im Grunde kenne ich mich nicht wirklich mit Foren aus da ich bis her nur in zweien aktiv war von denen heute eines dicht gemacht hat dem ich 17 Jahre treu war. So musste ich mir nun einen neue Heimat suche, tja und so bin ich nun bei euch gelandet. Hin und wieder habe ich in den letzen Tage schon mal bei euch reingeschaut aber ich denke schon das ich noch etwas Zeit brauch bis ich mich zurecht finde und auch einschätzen kann wie es hier so läuft.

Jo was soll ich sonst noch so sagen, beruflich habe ich mit Videobearbeitung zutun und mein Lieblingsprogramm ist seit Version 1 Apple Motion.

gruss

sedl
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Willkommen!

Hast Du AM auch schon in früheren Versionen von Final Cut verwendet?

Edit:

Argh, ist spät, seit Version 1, Frage beantwortet.

Ich sollte ins Bett
 

sedl

Granny Smith
Registriert
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

okay die Frage ist ja schon beantworte aber trotzdem, ja habe ich und die "An Motion senden" und dann wieder zurück zu FCP Funktion fehlt mir seit den X Versionen der Programme tatsächlich immer wieder mal.

gruss

sedl
 
Zuletzt bearbeitet:

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
Grüße zusammen

Mein Name ist Christian ,ich bin 36 Jahre alt und stamme aus dem schönen Thüringen.
Nach 10 Jahren Nutzung von Android-Smartphone bin ich jetzt zu iOS gewechselt.Ich hoffe mal ich werde mit meiner Entscheidung glücklich und das iPhone XR hält die meinerseits gewünschten 5-6 Jahre durch. Die ersten Eindrücke gefallen mir sehr gut.

Das Forum spricht mich ziemlich an und einige Fragen wurden durch reine Suche bereits geklärt.

Das soll es erstmal gewesen sein,in diesem Sinne...
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Hello again. Seit Jahren nutze ich zuhause und beruflich nur PCs. Als zweit-Rechner steht hier aber noch ein mid 2007 iMac, den ich vor allem für Logic Pro X nutze. Ich hatte aber wieder furchtbar viel Lust auf einen Mac und habe mir deshalb einen neuen iMac bestellt, der übernächste Woche bei mir ankommt.
Deswegen dachte ich, es wäre schlau sich bei einem Mac-Forum anzumelden. Wie ich das versucht habe, war mein Nutzername bereits vergeben. Frechheit. Bis mir einfiel... moment. Das bin ja ich... ich habe mir vor etliche Jahren hier angemeldet als ich mir mein erstes iPhone (ein 5er) zugelegt hatte! :p

Ein fröhliches Hallo in die Runde. Bin ab jetzt sicher wieder öfters hier.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Ach hoppla, diesen Thread habe ich ja auch total verpennt.

Also - bei mir war es zuerst die Faszination für das Macbook Pro 13" 2010 (aufgrund der ganzen DJs mit dem leuchtenden Apfel-Logo in ihren Kanzeln, inzwischen bin ich selber Moderator auf deejayforum.de) und erst danach kam das iPhone. Im Jahr 2010 brach der Retina-Hype aus und ich war wirklich fasziniert von diesem Knackscharfen IPS-Wunder. Also habe ich mir auch ein 4er gekauft, das wurde dann irgendwann durch das 5S und schließlich (schande über mich) einem ollen Galaxy A3 2017 ersetzt. Das habe ich immer noch und eigentlich war es dank wirklich sensationeller Akkulaufzeit für meine Weltreise ideal, doch seit ich von meiner Firma dieses schicke iPhone 7 mit viel besserer CPU und Kamera erhalten habe, bin ich wieder dem schönen iOS12 treu. Mit der Stabilität bin ich sehr zufrieden!

Ich war parallel für 2-3 Jahre ein stolzer Macbook 15" Retina (2012) Besitzer. In meinen Augen das bis heute immer noch am besten ausbalancierte Macbook von Apple mit vernünftigen Ports und guten Specs. Damit ging ich dann meiner DJ-Leidenschaft nach, da ich aber meist ohnehin nur mit 2 Decks auflegen, genügt mir auch das wesentlich günstigere 13" MBA, daher der Tausch. Privat für unterwegs nutze ich als Zeichengerät das iPad Pro (Wechsel auf 10,5" wird mittelfristig erwägt) und als heimische Kommandozentral mein kürzlich erworbenes iMac 5k.

Fotos und humoristische Berichte meiner Weltreise können interessierte Zeitgenossen hier bestaunen. Die Bilder wurden in Teilen mit einer Sony RX-10 gemacht, auch so ein Nebenhobby von mir. Dazu kommen noch Aquaristik, Sportstudio, Radeln, Roadster fahren, Politik, Geographie und Geschichte. Bis heute weiß ich immer noch nicht so genau, in welche Schublade ich mich selber stecken würde, aber sagen wir es mal so - ich bin zufrieden im Privatleben und Job, oder wie wir es hier im Südwesten sagen "des passt scho". Grüße aus dem wolkenverhangenden, aber sonst sehr lebenswerten Heidelberg!
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet. Letztes Jahr bin ich von WindowsPhones/Nokia zum Iphone 8 gewechselt und letzte Woche habe ich mir , um auf Reisen nicht immer einen großen schweren Laptop mitschleppen zu müssen, das IPad Air 3 gekauft.

Ich freue mich, hier viele nützliche Infos zu bekommen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Willkommen und viel Spaß mit deinen Geräten.