• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Wenn Ich die Beta laden mōchte, brauch ich da Xcode. Ich sehe da nicht durch. Wie habt ihr es den gemacht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn Ich die Beta laden mōchte, brauch ich da Xcode. Ich sehe da nicht durch. Wie habt ihr es den gemacht?

Es gibt einmal die Developer Beta für Entwickler, da benötigst du den von @Sequoia angesprochenen Entwickleraccount, der 99€ im Jahr kostet.
Oder aber du lädst die Public Beta, dafür musst du dich hier mit deiner Apple ID anmelden und bekommst dort alle Anleitungen, wie du in das Beta-Programm einsteigen kannst.

In beiden Fällen installiertes du dir auf deinen iOS Gerät eine Profildatei und bekommst dann über die normale Softwareaktualisierung die aktuelle Beta angeboten.

Über die Risiken, eine Beta zu installieren, kannst du dich sowohl auf der Apple Seite zum Beta Programm als auch hier bei Apfeltalk informieren.
Apple weist nicht ohne Grund darauf hin, die Beta nicht auf einem produktiven Gerät einzusetzen. Es kann bei einer Beta immer zu Problemen kommen. Sei es, dass die Beta selber Probleme macht, oder dass einzelne Programme nicht mehr richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bunnebacke

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Jetzt wird ein Schuh draus. Entwickler Beta kostet 100 Euro im Jahr Ok. Public Beta bekomm Ich so, da habe ich mich auch angemeldet, und es geht.

Unterschiede zwischen den Betas gibt es ja nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Unterschiede zwischen den Betas gibt es ja nicht?

Nein, die Versionen sind gleich. Oft ist es aber so, dass es die erste Beta einer neuen iOS Version nur für Entwickler gibt. Aber der 2. Beta dann auch als Public Beta.
Zu Beginn einer Beta-Phase liegen zwischen den Veröffentlichungen der Dev- und der Public Beta meist ein Tag.Ab Beta 4-5 dann am selben Tag ggf. mit wenigen Stunden Abstand.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein, die Versionen sind gleich. Oft ist es aber so, dass es die erste Beta einer neuen iOS Version nur für Entwickler gibt. Aber der 2. Beta dann auch als Public Beta.
Zu Beginn einer Beta-Phase liegen zwischen den Veröffentlichungen der Dev- und der Public Beta meist ein Tag.Ab Beta 4-5 dann am selben Tag ggf. mit wenigen Stunden Abstand.

Allerdings muss man hinzufügen:

Die erste Beta von bspw iOS13 erscheint i.d.R. direkt nach der Keynote auf der sie vorgestellt wird...
Die erste Public Beta davon hingegen erst ca. 1 MONAT später, sprich die Keynote ist immer etwa Anfang Juni, die erste Public Beta wird dann i.d.R. mit "Anfang Juli" terminiert - das ist im Prinzip auch jedes Jahr die einzige Situation, wo man sich ärgert "nur" PB-Nutzer zu sein und kein Dev...

Ansonsten stimmt es aber in den folgenden Monaten alles was er so sagt. Auch mit der PB ist man immernoch knapp 2,5 Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung dran :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 12.4 Developer Beta 2 ist raus.

Edit: Build Nummer 16G5037i

Edit 2: Die Public Beta ist auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mir fällt aktuell negativ auf, dass der Sperr-Ton und die Sperr-Animation verzögert und vor allem asynchron erfolgt.

Gerät: iPhone XS Max

Noch jemand so?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Sag mal, brauchst Du irgendwie Aufmerksamkeit, dass Du für Deinen derart vorzeitig eröffneten Sammelthread noch überall Werbung machen musst?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Trotzt der ersten Beta von iOS 13 geht aus hier weiter ;).
Apple hat soeben die Developer Beta 4 von iOS 12.4 veröffentlicht.

Build Nummer: 16G5046d
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Und natürlich auch die PB. Ich bleibe iOS 12.4 noch etwas treu, die 13 ist mir (noch) zu unsicher.