Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bei der Telekom gibt es ja jetzt einen Vertrag mit unendlich Datenvolumen aber da kostet der Vertrag dann 200 oder 250 €.

Gerade auf der Rechnung nach geschaut,im Dezember waren es 166Gb Higspeed.
Das kommt daher das ich auf der Arbeit den Laptop benutzen darf und ich das Iphone als Hotspot benutze.
In der Tiefsten Nacht komme ich auf Max.130MB/s Down /35Mb/s Up und am Tag auf ca,60MB/s Down /35Up.
In der Nachtschicht schaue ich wenn ich Zeit hab Netflix und diverse Streaming Dienste.
Das ganze Kostet mich 139.-Sfr im Monat minus 20.-Treue Rabatt weil ich auch noch beim gleichen Anbieter das Internet TV zu Hause beziehe.
Also 119.-Sfr/Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Mobil Verträge in CH sind schon Immer sehr gut gewesen... Da muss ich zustimmen. Bin auch geschäftlich viel in Bodenseenähe (Schweizer Seite)
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Meinst du wirklich MB/s oder eher Mbit/s?

Mb/s,jedenfalls steht das so da beim Speedtest.
Hab hier ein älterer Speedtest den ich mal aufgenommen hab weil es damals grosse Schwankungen gegeben hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Seit heute hat Aldi Talk das 300er Paket auf 1GB erhöht. Preis ist mit 7,99€ unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Ok im Januar dieses Jahr waren es 319 GB in der flat an Traffic. Ich war aber ab Mitte Ende Januar nicht mehr in Irland bis letzten Sonntag sondern in den USA. Ich hoffe wirklich das du EU die Tarife eruropaweit forciert zur Roaming freien Nutzung alles andere ist auch nicht mehr zeitgemäß. Für die USA hab ich übrigens für 80 gbp einen Chip aus uk gehabt mit gratis datenvolumen du us Tarife sind ähnlich übertrieben wie in Deutschland.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Der Thread ist ja nun etwas älter, aber die Tarife haben sich mittlerweile ja schon wieder gut entwickelt.

Bei mir sieht es so aus:
A06E42B2-ADFA-47A1-81BB-223BFB3CB790.jpeg
Das ist mein Durchschnitt.

Dazu habe ich eine MultiCard in meiner Fritzbox und nutze LTE als Hauptinternet zu Hause. Da kommen (dank Zattoo auf allen TV, sowie Amazon Prime) alleine auf die MultiCard knapp 400GB/Monat.

Ich bin froh, dass sich die verfügbaren Datenvolumen mittlerweile so entwickelt haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich verbrauche 1-1,5 GB mobiles Volumen im Monat. Über Streamon kann ich das nicht beziffern, hier schätze ich im Schnitt auch die gleiche Menge. Denn ich streame manchmal Monate nicht und dann mal irgendwas.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Thread ist ja nun etwas älter, aber die Tarife haben sich mittlerweile ja schon wieder gut entwickelt.

Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 157967
Das ist mein Durchschnitt.

Dazu habe ich eine MultiCard in meiner Fritzbox und nutze LTE als Hauptinternet zu Hause. Da kommen (dank Zattoo auf allen TV, sowie Amazon Prime) alleine auf die MultiCard knapp 400GB/Monat.

Ich bin froh, dass sich die verfügbaren Datenvolumen mittlerweile so entwickelt haben.
Wie wird der aktuelle Zeitraum eigentlich definiert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe derzeit 16 GB im Tarif, die ich mit 14-15 GB pro Monat auch fast aufbrauche. Pro Monat kann ich zudem einen DayPass mit 100 GB für 24 kostenlos buchen. Das nutze ich bspw. auf längeren Zugfahrten, wie Anfang Mai nach Berlin.

Das Meiste geht für Musikstreaming, Face Time und Social Media drauf.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es ist schon krass, wie sich der Verbrauch von Datenvolumen so entwickelt, aktuell verbrauche ich im Monat 7-8 GB (8GB LTE Max Telekom Vertrag) und das trotz StreamOn, was ja einiges schon abdeckt.

Mir kommt es allerdings auch so vor, als ob manches nicht korrekt bei StreamOn läuft, daher werde ich den nächsten Abrechnungszeitraum auch mal über die iOS Funktion kontrollieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe das hier jetzt schon wieder in 10 Tagen verbraucht:
4B0EC574-682B-4727-B684-07EFE6E9FF6C.jpeg
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
2,5 GB bei Vodafone Callya. Verbrauch davon im Monat zwischen 300-800 MB maximal.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen Prepaid Tarif der es einem erlaubt sein nicht genutztes Volumen einfach mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Rom13