• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachträglich Panzerglasscheibe montieren?

zankapfel

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
31
Hallo zusammen!
Mein 2 Jahre altes iPhone SE ist mir runtergefallen.
Jetzt ist das Display gerissen. So dass die Funktion noch nicht eingeschränkt ist, aber das wird nicht besser werden.
Hatte jetzt die Idee ein Panzerglas nachträglich darauf zu kleben, damit die Risse nicht größer werden.
Ist das eine gute oder eine weniger gute (dumme) Idee?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Such dir lieber ein Drittanbieter in der Nähe der dir das Display tauschen kann.
 

Mitglied 231919

Gast
Ist jetzt dann auch egal. Wenn dann reparier es. Die Brüche sind außerdem wahrscheinlich auch nicht 100% plan und lassen möglicherweise Luft reindiffundieren, sodasss ein Planzerglas womöglich nicht mehr gut aufliegt und u.U. auch nicht mehr hält. Außerdem schützt das Panzerglas jetzt dann auch nicht mehr so wie es soll gegen Druck auf das Display in der Hosentasche. Klar kannst du es natürlich gerne probieren, sind ja nur unverbindliche Gedanken die ich hier äußere. Viel Sinn sehe ich aber in einem Panzerglas nicht mehr.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Lasse das Display tauschen, bevor noch größere Schäden am iPhone selbst folgen. Ein Panzerglas hilft da jetzt nicht.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Kann man auch selber easy machen. Leichter wie beim SE gehts wirklich nicht
 

zankapfel

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
31
Danke für die Tipps soweit.
Da es zwei Jahre alt ist und die seriösen Anbieter 79€ verlangen, suche ich eine günstige Alternative.
Oder ein 360 Case.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei Amazon das Display 40€ von fixxoo mit guter Qualität. Habe ich schon oft verbaut.. nur aufpassen mit dem Touch ID Kabel und der Rest ist einfach.. einfach mal in YouTube Display Tausch Videos anschauen ;) wenn’s schonmal offen ist gleich den Akku mit tauschen 20€ von fixxoo auch bei Amazon... so hat man wieder 2 Jahre Ruhe und das macht das Gerät locker noch mit ;)
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Also, du bist schon beratungsresistend. Mache es doch selber. Die 2 schrauben am lightning port wirst du wohl lösen können. Dann kannst du für 60-70€ neues display und neuen akku verbauen und hast praktisch ein neuwertiges iphone(technisch)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nicht beratungsresistent, sondern kritisch.

Es gibt hier im Forum dutzende hilfloser iPhone-Benutzer, die nach dem "easy machbaren" Displaytausch auf einem defekten Gerät sitzen, weil es eben doch nicht ganz so einfach geht, auch wenn YouTube und Co das suggerieren.

Geiz ist nicht immer geil, daher sind auch Ratschläge wie die oben absolut gerechtfertigt und Deine eigene "scharfe Zunge" komplett deplatziert.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

Mitglied 231919

Gast
Ist der seriöse Anbieter für 79 Euro nur das Display oder auch Montage? Wenn letzteres würde ich es sofort machen. Das Risiko dass der Eigentausch fehl schlägt ist größer als der Zusatzaufwand.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ist der seriöse Anbieter für 79 Euro nur das Display oder auch Montage? Wenn letzteres würde ich es sofort machen. Das Risiko dass der Eigentausch fehl schlägt ist größer als der Zusatzaufwand.
Bei Media Markt bekommt man sein SE Display auch schon für 69€ getauscht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich empfehle wie gesagt den Akku gleich mit zu wechseln.. ist eh einmal offen und kein Mehraufwand.. denn der wird mit dem Alter nun auch langsam den Geist aufgeben.. hab vor kurzem erst nen aufgeblähten 5S Akku gesehen... sehr gefährlich sowas ;) deshalb sicherheitshalber gleich mit tauschen lassen so hat man noch lange Freude mit dem 5S was wirklich noch ein gutes Gerät ist... hab das 5S meiner 4 jährigem Tochter gegeben für lernapps und YouTube Kids... immer wenn ich es mal in der Hand habe bin ich immer wieder erstaunt wie toll das alte Teil noch läuft :) das SE ist natürlich nochmal viel flüssiger und hält noch paar Jahre länger durch :) ist aber gleich aufgebaut wie das 5S im inneren auch wenn andere Komponenten verbaut sind