Hat jemand ein iPad mit LTE von der Telekom?

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Wenn ja, könnt ihr mir dann bitte mal sagen, was bei euch unter Allgemein - Info - Netzbetreiber eingetragen ist? Bei mir immer noch 36.0, obwohl es auf dem iPhone schon weiter ist.

Ich frage, weil ich ständig das Problem habe, dass die SIM-Karte nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und ich ständig Ersatz bestellen muss. Es wird mir aber nie ein Netzbetreiber Update angezeigt.

Also, was steht bei euch dort?
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Telekom.de, steht bei mir unter Mobilfunktarife und unter Netzauswahl.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Bei mir Telekom.de 36.0, beim iPhone Telekom.de 36.1

Bei Dir keine Nummer? Komisch.....
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
F1B9B3B2-FC0E-466E-AB9A-FC0CA5F1A640.jpeg Habe einen Telekom-Tarif mit 10GB und auch 36.0. Es ist doch so, dass das iPhone weiter ist, auch weil dort mit den Netzbetreiberupdates auch für Sprache konfiguriert wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Bei mir steht auch 36.0.

Ich frage, weil ich ständig das Problem habe, dass die SIM-Karte nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert und ich ständig Ersatz bestellen muss. Es wird mir aber nie ein Netzbetreiber Update angezeigt.
Das hatte ich bisher noch nie. Mein iPad Pro 10,5" wird nächsten Monat 2 Jahre alt. So lange ist auch schon die SIM-Karte der Telekom dort drin.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auf dem 11“ Pro steht auch 36.0. Ich nutze eine eSIM der Telekom und hab bisher auch keine Probleme.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Oh, ich habe ja das 11 Pro auch. Ich habe ja auf meiner Watch eine eSIM. Das wäre ja gut, wenn ich für das iPad auch eine solche bekomme. Danke für eure Infos!
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Heute habe ich eine neue SIM bekommen. Wenn die also auch wieder bald den Geist aufgibt, frage ich mal eine eSIM an.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Nicht zu fassen. Gestern eine neue SIM bekommen, jetzt fängt es schon wieder mit „SIM-Fehler“ an. Nich lässt sich das Problem mit einem Neustart kurzfristig lösen, aber ich kann wohl schon die Uhr bis zum endgültigen Defekt stellen.

Nur Pech bisher mit dem iPad Pro 11 Zoll. Einmal musste ich das Gerät schon tauschen, weil beim Ersten gar keine SIM mehr funktioniert, diesmal könnte das Problem natürlich auch bei der Telekom liegen, denn immerhin gehen die neuen Karten ja zumindest anfänglich. Habe jetzt schon drei mal die Karte tauschen müssen.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Es wird immer absurder. Nach drei Tagen nun wieder nur "SIM-Fehler". Nichts hilft mehr.

Noch absurder: Im iPhone funktioniert diese SIM aber! Und meine Haupt-SIM aus dem iPhone funktioniert nun (vorerst) im iPad!

Wie soll man da dahinter kommen, wo der Fehler liegt?
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
So, auch die Haupt-SIM funktioniert nun nicht mehr im iPad. Um wirklich herauszufinden ob die Telekom schuld ist, oder auch dieses iPad das gleiche Problem wie das Erste hat, habe ich mir jetzt eine SIM von Aldi Talk bestellt. Wenn auch die nach einiger Zeit versagt, wird es wohl das Gerät sein. Hält sie, muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit der Telekom reden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Das hat nicht lange gedauert. Auch die AldiTalk Karte wird schon nicht mehr erkannt. Was für ein mieses Gerät.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da gibts nur eins, zurück zu Apple mit diesem iPad.

Franz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Was für ein mieses Gerät.
Würde ich so pauschal nicht behaupten.
Scheinst einfach Pech gehabt zu haben.
Mein iPadPro von 2018 und wird seit Monaten sowohl mit SIM Karte als auch mit eSIM gleichzeitig im Gerät und ich kann jederzeit zuverlässig auf die eine oder andere zugreifen.

Wie schon vorgeschlagen: zurück mit dem Montagsgerät.
Die Dinger werden heutzutage millionenfach produziert, daher kann auch mal ein fehlerbehaftetes dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Pauschalisieren bringts nicht, jeder kann mal bei Technik Pech haben, Montagsgeräte gibts immer wieder.

Franz
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Zweimal nacheinander das gleiche Problem.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hier noch weiter rum zu lammentieren, bringt nix, bei solchen Hardware Problemen ist Apple der Ansprechpartner!.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Wenn das so einfach wäre.....

Um 12:30 wollte der Apple Support anrufen. Hat er bis jetzt nicht geschafft.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Trotz Zusage hat sich der Support nicht gemeldet. Wenn ich den angelegten Fall nun auf deren Webseite öffne und eine neue Anrufzeit vereinbaren will, kommt immer:

"Der Termin für Ihren Anruf kann nicht festgelegt werden. Versuchen Sie es erneut, oder wählen Sie eine andere Lösung."

Eine andere Lösing kann ich auch nicht wählen. Es kommt die gleiche Meldung.

Die Email, die ich bekommen habe, ist leider eine NoReply Mail.

Ich habe derzeit keine Ahnung, wie ich Apple erreichen kann und was ich noch zum kann.