Mac kann nicht neu aufegesetzt werden, es kommt nur ein grauer Bildschirm.

dome071

Golden Delicious
Registriert
19.05.19
Beiträge
7
Hallo,

ich bin echt verzweifelt.

Mein macbook pro 17 zoll ende 2011 stürzt beim Starten nach paar sekunden ab & endet im grauen bildschirm. Habe schon alle resets probiert. diagnose habe ich auch gemacht, es wurde kein fehler gefunden (auch bei der grossen). habe mir ei startvolume aufm usb gemacht, wähle ich dieses aus, ende ich ebenso im grauen bildschirm. (OS X Lion)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



LG dominic
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Versuche mal die Internet Recovery. Mit "option + command + R" starten.
 

dome071

Golden Delicious
Registriert
19.05.19
Beiträge
7
internet recovery lädt durch, dann wenns fertig ist kommt das apple symbol + drehsymbol, dann schwarzer bildschirm & dann endet er wieder im grauen bildschirm. Über USB hab ich's auch schon probiert
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt mir vor wie ein Hardwaredefekt.
 

dome071

Golden Delicious
Registriert
19.05.19
Beiträge
7
habe einen hardwarecheck gemacht, kam raus, dass nichts kaputt sei, auch beim geossen test
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das bedeutet leider nicht, das alles ok ist, der test ist eher solala und nicht 100% zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dome071

Golden Delicious
Registriert
19.05.19
Beiträge
7
ah okey. wie soll ich weitervefahren? irgendwelche tipps?:(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist ein Apple Store in der Nähe? Oder ein Service Partner? Die können noch ein paar andere Tests machen, als man selbst daheim.
 

dome071

Golden Delicious
Registriert
19.05.19
Beiträge
7
apple meinte, das gerät sei zu alt und kann somit nicht zum apple store gebracht werden. habe dies bekommen, danach stürzt er ab
 

Anhänge

  • 086ABD01-8E6C-4257-8FBE-4B502A93987A.jpeg
    086ABD01-8E6C-4257-8FBE-4B502A93987A.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 24

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Oder über das Terminal im Recoverymodus die Treiber der dedizierten Grafikkarte aus dem Systemordner verschieben.
Danach startet er nur noch über die integrierte Grafikkarte, allerdings kann man, soweit ich weiss, dann keinen zweiten Monitor nutzen.
 

dome071

Golden Delicious
Registriert
19.05.19
Beiträge
7
danke für die hilfe! 100x mehr geholfen als der apple sup! ich geh morgen mal innen geschäft & sollen die gucken, was genau kaputt ist.

schönen abend noch
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
100x mehr geholfen als der apple su

der Ansatz von @MadMacMike ist sehr gut hab mal bisschen geguckt

First of all, it is possible to successfully boot a MBP to OS X while still using the failed GPU, after you remove the AMD drivers by booting in command line mode (CMD+S) and entering these commands:
1) fsck -fy (to check a disk)
2) mount -uw / (mount a root filesystem with read/write permissions)
3) sudo mkdir /AMD_Kexts/ (make a directory to store the AMD drivers in case you'll need them in future)
4) sudo mv /System/Library/Extensions/AMD*.* /AMD_Kexts/ (move the AMD drivers)
5) sudo rm -rf /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/ (remove the AMD drivers cache)
6) sudo mkdir /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/ (just in case OS X will be dumb and will not recreate this directory, I am creating it for OS X)
7) sudo touch /System/Library/Extensions/ (to update the timestamps so that new driver caches - without AMD drivers - will be definitely rebuilt)
8) sudo umount / (umount a partition to guarantee that your changes are flushed to it)
9) sudo reboot
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005