[MacBook Pro] Neue SSD wird nicht angezeigt

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Hi, ich habe in meinem Macbook Pro 2014 eine neue SSD eingebaut, hierzu habe ich den Sintech Adapter und eine Crucial P1 NVMe M.2 verwendet. Leider habe ich ein Problem, das Gerät funktioniert eigentlich ganz normal jedoch als ich schauen wollte schauen ob ich Trim erfolgreich aktivieren konnte habe ich festgestellt dass unter SATA/SATA Express folgender Eintrag ist:

Dieser Computer enthält keine Serial ATA-Geräte. Wenn du Serial ATA-Geräte installiert hast, vergewissere dich, dass sie angeschlossen und eingeschaltet sind.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wie kriege ich das gelöst?

Danke
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
jau perfekt danke. Sollte ich noch etwas beachten bzw. einstellen?
Wie kann ich sehen ob ich von dem Hibernate Problem betroffen bin?
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Leider habe ich noch ein Problem mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Habe gelesen das ich den hibernatemode ändern muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Und kann mir helfen wie ich das Problem lösen kann?
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Was genau führt dieser Befehl aus? Habe ich dann mit der 0 gar kein Hibernate mehr?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Beim Mode 0 schläft der Rechner und behält den gespeicherten Zustand im RAM, es wird kein sleep Image auf die Festplatte geschrieben, läuft jetzt zum Beispiel der Akku leer oder aus sonstigen Gründen geht der Rechner aus, ist der speicherinhalt des RAM verloren, das wäre zum Beispiel beim Mode 3 nicht der Fall.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens bei nachrüst NVMe's in MacBooks nicht zur Zeit...
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Bei Amazon auf der Verkaufsseite wird noch folgendes angegeben. Habe es aber noch nicht versucht da ich auch hier nicht weiß was es auslöst und ich möchte nicht unbedingt irgendwelche Befehle Blind eintippen. Vielleicht könnte es jemand "übersetzen"
 

Anhänge

  • 9139rtQ03JL._SL1500_.jpg
    9139rtQ03JL._SL1500_.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 18