• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! iPhone-Speicher voll, obwohl Gerät leer

emha19

Golden Delicious
Registriert
16.05.19
Beiträge
9
Habe es gerade auf einem anderen PC versucht, der noch 843 GB (also fast 1TB) freien Speicherplatz hat.
Selbe Fehlermeldung "da auf diesem Computer nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist".
Ist die Fehlermeldung evtl. falsch formuliert und ist damit gemeint, dass auf dem iPhone nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist?

Ok, also ich glaube ich liege mit meiner Vermutung richtig.
Habe gerade versucht mit einer anderen Software (CopyTrans Shelbee) das Backup einzuspielen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die Wiederherstellung von iPhone "Ms iPhone" ist fehlgeschlagen! Es ist nicht genügend freier Speicherplatz auf Ihrem Gerät."

Also ich denke es geht schon die ganze Zeit darum, dass auf meinem IPHONE zu wenig Speicherplatz ist, um das Backup einzuspielen, und nicht auf meinem IMAC oder PC.
Also, was nun?
Soll ich das iPhone komplett zurücksetzen und dann das Backup einspielen? Oder könnte es da Probleme geben?
Wenn ich es zurücksetzen soll, wie mache ich das? Ich habe folgendes gefunden:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen

Was meint ihr? Wie soll ich am Besten fortfahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emha19

Golden Delicious
Registriert
16.05.19
Beiträge
9
Hab's endlich geschafft!
Danke an alle für ihre Hilfe. :innocent:

Für alle Leute die sich gerade durch Foren kämpfen, weil sie das selbe oder ein ähnliches Problem haben, und in diesem Thread hier gelandet sind:
-iMyFone Umate Pro runterladen (die kostenlose Testversion reicht aus)
-den ganz obersten Punkt "Mit einem Klick Platz schaffen" auswählen
-"schnell scannen" anklicken
anschließend scannt er ca. 5 Minuten lang und man bekommt eine Liste mit Daten die scheinbar ruhig gelöscht werden können.
Ich habe hier lediglich "Temp-Dateien herunterladen" gelöscht, was allerdings schon 3,31GB waren. Das sind wohl Apps und Updates, die beim herunterladen abgebrochen sind, jedoch nicht gesäubert wurden.

Et voila!
Über 3GB freien Speicher - nun konnte ich problemlos das WhatsApp Update herunterladen.
Und nun, ganz schnell ein neues Smartphone besorgen....

PS: Das ganze hat bei mir problemlos funktioniert, ich weiss jedoch nicht, ob diese Software wirklich immer so super funktioniert und danach noch alles so läuft wie vorher. Daher - ausprobieren auf eigene Gefahr :)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe nicht auf Dir rungtrampelt sondern einen Hinweis zum Passwort in iTunes gegeben. Sorry, dann habe ich deine Aussage „genau so Probleme“ falsch interpretiert.
 

Benutzer 176034

Gast
„iMyFone“ - nie gehört.
Ich will immer nicht glauben, dass es einer Software gelingen will, Daten zu erkennen, die „scheinbar gelöscht werden können“. Woher will diese schlaue Software wissen, welche das sind?
Okay - der Erfolg ist da. Vielen Dank für die Lösungsmeldung.
Jetzt kann Dein „Apple-Müll“ endlich in die Tonne und es öffnet sich die große weite Welt von Android. Viel Spaß dabei.