[Safari] Safari spinnt !

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Code:
Page (pid: 10332) did fail provisional navigation (Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1003 "(null)")
Trying to grab power assertion while we already have one
nw_socket_handle_socket_event [C66.1:2] Socket SO_ERROR [61: Connection refused]
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Code:
Page (pid: 10332) did fail provisional navigation (Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1003 "(null)")Trying to grab power assertion while we already have one
nw_socket_handle_socket_event [C66.1:2] Socket SO_ERROR [61: Connection refused]
 

Henni24

Erdapfel
Registriert
09.12.18
Beiträge
1
...keine Idee aber das gleiche Problem. Safari lässt mich die Startseite nicht ändern. Die vorbelegte Startseite (die im übrigen nicht gefunden wird) hat die gleiche Syntax wie Deine. Frage: benutzt Du Qnap als NAS-Server?
Benutzerkonto habe ich gecheckt und die spezifischen Library-plists auch schon eliminiert und dann neu gestartet. Die Seite bleibt drin.
Idealerweise hat sich bei Dir ja auch schon eine Lösung ergeben...
Grüße vom Neuling hier...
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hi Henni,

leider nein. Ich habe das Problem noch immer und weiß nicht weiter. Der MAC ist sauber. Nein ich benutze kein Qnap!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Hochpushen ist hier nicht erlaubt! Installier macOS neu und der Fehler wird verschwunden sein.
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Also, habe auch das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro und neuester Mojave-Version: In den Einstellungen von Safari ist Homepage ausgegraut, kann da nichts eingeben, Malwarebytes und Etrecheck, unauffällig, Combo-Update drübergebügelt ohne Erfolg. Bei zusätzlich neu angelegtem Benutzer tritt das Problem nicht auf, aber wo steckt die Einstellung drin?
Habe schon die Safari-plists gelöscht etc. ohne Erfolg. Bei meinen Recherchen im iNet habe ich einige Fundstellen gehabt, allerdings nur aus den Jahren 2005 und 2012 für alte OS-Versionen, die mich nicht weiter gebracht haben.
Jemand einen Tip ?
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
So, antworte mir mal selbst, falls jemand dasselbe Problem hat:
Mit Hilfe des Apple-Supports und auch aus einem anderen Forum konnte ich das Problem lösen:
Für meinen Account war die Kindersicherung eingeschaltet (warum auch immer), was unter dem Account selbst nicht zu sehen war.
Habe mich mit einem neuen Admin-Account eingeloggt, von diesem aus konnte ich die Kindersicherung dann sehen und auch abschalten.
Seitdem ist das Problem gelöst ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein Safari spinnt gerade auch völlig. Es ist nicht steuerbar. Ich kann zwar mit der Tastatur schreiben aber egal wo ich mit der Maus hin klicke kommt dieser komische Ton als wäre irgendwo ein Fenster offen und ich kann nichts tun. Selbst beenden von Safari geht nur mit command+Option+esc.

Ich Dreh durch. Der Mac war jetzt einige Tage aus und dann so ein Mist. Auserdem ist Voice over beim hochfahren aktiviert.

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um wieder Herr über meinen Mac zu werden?

Time machine nicht vorhanden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Starte mal die Aktivitätsanzeige lasse Dir alle Prozesse anzeigen, taucht dort dann der Finder 2x auf, falls Ja wäre das eine zur Zeit herumgeisternde malware, die Safari zu derartigen Aktionen verführt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Danke dir für den Tip. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es angestellt habe aber nach paar mal Beenden geht es jetzt wieder.

Achja. Ich habe chrome gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich hänge mich hier einmal an das Thema weil die Überschrift perfekt zu meinem Problem passt:

Safari öffnet bei mir keine neuen URL´s wenn ich in einem Tab aktiv bin. Nachdem ich Enter drücke wird die gleiche Seite wieder geladen. Ich muss für jede neue Seite ein neues Tab öffnen. Kennt das Problem jemand?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Okay. Das hab ich schon gemacht. Ebenfalls das deaktivieren von allen addons hab ich durchgeführt.

Wenn ich auf einer Website was anklicke lädt es. Aber neue URLs kann ich nur in neuen tabs aufrufen. Mit Firefox und co besteht das Problem nicht
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mal einen neuen Benutzer anlegen, und dort in Safari dieses Testen, dann siehst du ob es nur an diesem Benutzer Acount liegt, oder ob ein System weites Problem vorliegt.

Franz
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das ist ein guter Tipp. Werde ich morgen bei Gelegenheit testen. Vielen Dank. Werde hier Rückmeldung ob es klappt.