[iPad mini 4] Größe von Ordner-Icons ändern?

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Hallo Gemeinde, ich habe ein IPad mini 2019 und die Apps auf dem Homebildschirm in Ordner gepackt. Leider sind mir diese Icons zu klein. Kann ich diese vergrößern? Danke für Tips.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die Icons selber kannst du nicht vergrößern.
Du könntest unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen den Zoom aktivieren. Dann könntest du mit einem Doppeltipp mit 3 Fingern den Bildschirmzoom aktivieren/deaktivieren.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Vielen Dank.
@ wir43: Das ist mir dann doch zu umständlich. Da werde ich wohl eher die Apps wieder auspacken und einzeln auf den Homebildschirm pinnen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du meinst die verkleinerten Icons in den Ordnersymbolen? Was soll da vergrößert werden, wenn 10 oder mehr Apps in so einem Ordner sind. Vergib eindeutige Namen, dann findest du auch die Apps wieder.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du meinst die verkleinerten Icons in den Ordnersymbolen? Was soll da vergrößert werden, wenn 10 oder mehr Apps in so einem Ordner sind. Vergib eindeutige Namen, dann findest du auch die Apps wieder.
Er fragt ob man App Icons wie bei Android vergrössern kann, damit man bei Ordner Icons sieht welche darin sieht und nein es geht nicht. Wenn man eine Frage nicht versteht nächstes mal frag nochmals nach oder lass es mit einer Antwort.
 

Ipadpro

Gast
Du kannst in Einstellungen —> Bedienungshilfen —> größerer Text den Text unter den Symbolen vergrößern
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Und mit meinem Vorschlag könntest du dein Problem lösen. :cool:

Mein Problem ist, dass mir die Ordner optisch zu klein sind. Ich habe die Apps in vier Ordner gepackt, die sich durch Ihre im Vergleich zum Display geringe Größe quasi darauf verlieren. Mit größeren Ordnern würde das besser aussehen. Mit der Lesbarkeit hat das nichts zu tun.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Apps lassen sich aber doch relativ leicht ‚erkennen‘, irgendwann haben sich die Logos/Symbole der einzelnen Apps doch halbwegs automatisch ins Gedächtnis eingeprägt. Vorausgesetzt man benutzt sie auch häufig und hat keine Sehschwäche.
Eine ‚ordentliche‘ Gruppierung und passende Bezeichnung des Ordners und es sollte m.M.n. keine großen Suchaktionen geben.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Hi ts2000, es geht einzig und allein um die Optik. Ich betrachte das Thema als gelöst. Vielen Dank an alle.