• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple PEN 1. Generation lässt sich nicht mit iPad Pro koppeln

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
Hallo,
Mein Apple PEN 1. Generation lässt sich nicht mit dem iPad Pro verbinden. Habe alle mir bekannten Anleitungen durch. Allerdings muss ich sagen, dass ich den PEN seit ca. 6 Monaten nicht mehr benutzt habe. Das ipad erkennt den PEN und schmeißt ihn dann sofort wieder raus. ne Idee?

Gruß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du ihn mal unter Einstellungen -> Bluetooth komplett rausgeschmissen? Auf das i neben dem Pencil gehen und „Dieses Gerät ignorieren“ wählen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nach dem Entfernen mal einen Neustart des iPad gemacht? Also bevor du den Pencil neu koppelst?
 

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
Nach dem Entfernen mal einen Neustart des iPad gemacht? Also bevor du den Pencil neu koppelst?
Auch gemacht. Leider nicht geklappt.

Nach dem Entfernen mal einen Neustart des iPad gemacht? Also bevor du den Pencil neu koppelst?
Die PEN ist immer kurzzeitig in der Geräteliste, fällt dann dort raus und steht unter andere Geräte. Kopplung funktioniert dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du irgendwo die Möglichkeit den Pencil mal zu testen? Evtl. im Freundes- oder Bekanntenkreis an einem anderen iPad?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Oder evtl. hast du ja eine Apple Store, Gravis, Cyberport, MediaMarkt, Saturn oder so in der Nähe, wo du das testen kannst. Wenn man da nachfragt, sollte das bestimmt kein Problem sein.

Edit: Wahlweise könntest du auch ein Backup des Geräts machen, das iPad zurücksetzen und dann testen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ja, nur sicherheitshalber nachgefragt - der Pencil 1. Generation arbeitet nicht mit dem iPad Pro 2018 (weder 11" noch 12,9"). Umgekehrt arbeitet der Pencil 2. Generation nicht mit den vorherigen iPad Pros.