[ATV 3] Update für ATV-3

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
nur zur Info: Heute nach langer Zeit auch noch ein Update für ATV-3 erhalten.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Kann man eigentlich auf dem aTV3 Netflix installieren (hat ja kein AppStore oder)?

Ich überlege mit ein solches aus der Bucht zu angeln...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Das Update war doch von Apple auch kommuniziert worden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, aber mit dem Update habe ich mir einiges an Ärger eingehandelt. Ich bekomme in regelmäßigen Anständen die Aufforderung mein iTunes-Passwort einzugeben. Wenn ich es eingegeben und abgesendet habe ist die Aufforderung weg um beim umschalten auf einem anderen Screen wiederzukommen. Ich glaube ich habe das Passwort mindestens schon 10mal eingegeben und das garantiert ohne mich zu vertippen, auch den Code auf dem iPhone/iPad habe ich quittiert, ohne Erfolg. Mich beginnt das tierisch zu nerven. Was habe ich mir nur gedacht dabei, gegen die Regel "never change a running system" zu verstoßen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was habe ich mir nur gedacht dabei, gegen die Regel "never change a running system" zu verstoßen?
Hehe...das hat Apple doch schon mit dem jetzigen Update des ATV3 getan. Es lief doch in seinen Möglichkeiten ohne Probleme.
Ich habe das Problem mit dem Passwort auch.
Leider habe auch ich mich vorher nicht wirklich erkundigt, ob das Update zwingend notwendig gewesen wäre, zwecks Sicherheitspatches. Ansonsten hätte ich wohl grundsätzlich drauf verzichtet bei dem "betagten" Gerät.

Mal schauen, ob das weiter besteht, denn wirklich Brauchbares findet man im Netz nicht für die Lösung der Passwortabfrage.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, weil ich so wie es aussieht durch ausprobieren die richtige Lösung für das Problem mit dem ATV3 gefunden zu haben. Der Fehler liegt daran, dass man nicht nur das ID- bzw. iTunes-Passwort im ATV3 eingeben muss, sondern auch den Zahlencode der 2FA. Nur erscheint das Eingabefeld dafür nicht und daher lässt sich auch nichts eingeben. Da steckt offensichtlich der Bug in dem neuen tvOS. Die Lösung ist aber simpel: Man deaktiviert die ID auf dem ATV3 und richtet sie anschließend wieder neu ein. Nach der Eingabe des Passworts erscheint dann auch das Eingabefeld für den 2FA-Zahlencode, den man wie üblich von einem anderen iOS-Device bzw. dem Mac bekommt. So wie es aussieht ist damit der lästige Effekt weg - Uff.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Habe auch das Update installiert. Die Bedienoberfläche wurde komplett überarbeitet. Die neue Apple TV App ist auch an Bord. Die Version ist jetzt 7.3. Kann das Jemand von Euch kurz bestätigen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Meinst du das ATV3 ? Wenn ja dann ist es richtig, die Versionsnummer das aktuellen tvOS ist 7.3. So neu ist die Bedieneroberfläche meiner Meinung nach gar nicht. Was sich geändert hat ist die Anordnung der Medien-Apps auf dem Startbildschirm. Die App "Computer" zum Abspielen von auf dem Mac befindlichen iTunes-Mediatheken ist nun oben rechts nach unten rechts gewandert. Recht viel mehr Unterschied erkenne ich nicht.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
318
Also Apple TV zurücksetzen, oder einfach die Apple ID „abmelden“ und neu anmelden?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nicht zurücksetzen, denn dann würden die ursprünglichen Werkseinstellungen geladen. Gehe auf "Einstellungen => iTunes-Store => Apple-ID => abmelden". Anschließend kannst du den Benutzernamen (meistens deine email-Adresse) und dein Passwort wieder eingeben. Nach der Eingabe des Passworts sollte ein weiteres Eingabefeld erscheinen, mit dem man aufgefordert wird den sechsstelligen Code der 2FA einzugeben. Der sollte entweder auf einem anderen iOS.Device oder am Mac angezeigt werden.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
318
Nicht zurücksetzen, denn dann würden die ursprünglichen Werkseinstellungen geladen. Gehe auf "Einstellungen => iTunes-Store => Apple-ID => abmelden". Anschließend kannst du den Benutzernamen (meistens deine email-Adresse) und dein Passwort wieder eingeben. Nach der Eingabe des Passworts sollte ein weiteres Eingabefeld erscheinen, mit dem man aufgefordert wird den sechsstelligen Code der 2FA einzugeben. Der sollte entweder auf einem anderen iOS.Device oder am Mac angezeigt werden.


Danke :)
Hat bisher alles geklappt.