• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-eMailadresse in Apple Mail sendet nicht mehr

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem an meinem MBP mit macOS Mojave 10.14.5 plötzlihc von einem auf den nächsten Tag kann ich keine eMails mehr versenden, trotz Accountverbindungsproblemen kommen zwar immer noch welche an, aber es gehen keine raus. Ich hab schon folgendes getestet:

1) Anmeldung an www.icloud.com -> Keine Probleme mit Senden und Empfangen
2) iCloud über Systemeinstellungen abgemeldet und neu angemeldet -> Fehler besteht
3) Neuen Benutzer erstellt und dort nur die Mailkomponente der Apple ID angehakt -> Kein Empfang und Versand

Ich hefte noch zwei Screenshots an, die von den Meldungen in Apple Mail stammen:





Bitte helft mir, es nervt so sehr das alles über den Safari zu machen.

Grüße!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Einfach den Mail Account löschen und nochmal neu einrichten.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Einfach den Mail Account löschen und nochmal neu einrichten.

Hallo, ich hatte ja schon den Mailaccount in dem neuen Benutzer neu (von Grund auf) eingerichtet ohne Erfolg. Habe dennoch gerade nochmal den Mail Account in den Systemeinstellungen entfernt und neu hinzugefügt, leider mit gleichem Ergebnis.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Ende des Lieds war nun:

macOS neu installiert und dann Daten aus Time Machine Backup zurück migriert, schade das es da keine bessere Lösung gab.
 
Zuletzt bearbeitet: