• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13" Akku mit externen Monitor sofort leer

Grubby98

Erdapfel
Registriert
15.05.19
Beiträge
2
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles... ich habe das 2017 13" Macbook Pro mit Touchbar (Basis) und habe es an einen 4k Lg Monitor angeschlossen. Der Akku ist innnerhalb von maximal einer Stunde leer bei normaler Wordverwendung.

Habt ihr Tipps wie ich die Akkulaufzeit verlängern kann? oder ist das normal?

Danke schon mal im Voraus

Grubby
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich würde ihn bei Verbindung mit einer externen Hardware immer mit Netzkabel betreiben
 

Grubby98

Erdapfel
Registriert
15.05.19
Beiträge
2
wie wirkt sich das auf den akku aus? muss nämlich 5-6 std daran arbeiten
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
wie wirkt sich das auf den akku aus?
Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Einfach anschließen und daran arbeiten.
Der Akku ist ein Verschleißteil. Und ob du dir jetzt Gedanken darum machst oder nicht ist weder die Zeit noch die Mühe wert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kauf dir noch zusätzlich eine PowerBank mit USB-C PD Funktion (mind. 60W für dein mac)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Der Tipp ist einfach...an den Strom anstecken.