Neuling hat eine Frage bzgl. iCloud-Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tavorle

Erdapfel
Registriert
15.05.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

als iPhone-Neuling habe ich eine Frage bzgl. der iCloud-Sperre. Ich habe bei „reBuy“, einem renommierten Gebrauchtwarenhändler, ein iPhone 6s erworben. Dieses iPhone 6s hat eine „iCloud-Sperre“ (dies wurde in der Artikelbeschreibung auch erwähnt)…ich komme von „Android“ und kenne mich mit iPhones nicht wirklich aus.

Dieses iPhone wurde mit der orig. Verpackung, auf welcher auch die IMEI-Nummer aufgedruckt, geliefert…ich habe dieses Smartphone an den PC angeschlossen, über iTunes die neueste Firmware aufgespielt, wobei eine Meldung kam, dass alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden – dies bestätigte ich.

Zusammengefasst : Ich bin mir sicher, dass das Gerät keine Hehlerware war/ist und Daten, von einer mir unbekannten Person, auch nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe bei Apple angerufen und gefragt, ob Apple die iCloud-Sperre für dieses Gerät löschen würde…“nur mit ursprünglicher orig. Rechnung“ – die habe ich nicht.

Im Internet, bei youtube, gibt es eine Unmenge von Anleitungen, welche ein Umgehen der iCloud-Sperre beschreiben wollen – ist vermutlich alles Quatsch.

Jetzt möchte ich hier, die Community, mal fragen, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, diese Sperre auszuschalten.

Ich habe im Internet auch einen Link zu einer Software gefunden, ICLOUD-24.com, welche wohl einen Teil der iPhone-Firmware ändert…kann dies funktionieren (soll wohl legal sein) oder ist dies auch ein Fake ?

Der eigentliche Sinn der iCloud-Sperre ist mir schon klar. Aber in manchen Fällen, wie dem meinen, führt dies doch auch dazu, dass Geräte welche nichts illegales „durchlaufen“ haben und mit einer iCloud-Sperre versehen sind, verschrottet werden müssen obwohl sie nicht defekt sind !

Über Antworten würde ich mich freuen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist meistens günstig. Und viele denken, die Sperre kann man schon irgendwie umgehen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Wieso kauft reBuy überhaupt solche Geräte an? Normalerweise bewerten die sowas gar nicht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, diese Sperre auszuschalten.
Was auch immer du im Netz an verheißungsvollen Anleitungen oder Tools gefunden hast. Die wollen meistens nur dein bestes - deine Kohle

Die iCloud-Sperre kann niemand außer Apple unter den genannten Bedingungen aufheben und das ist auch gut so.

Solltest du noch innerhalb deiner Widerrufsfrist von 14 Tagen bei rebuy sein, dann schicke es zurück und nimm dein Geld zurück.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Thread kann eigentlich direkt wieder geschlossen werden, mal wieder die typische Anfrage nach einem Ausnahmefall, in dem es nur darum geht die Umgehung der iCloud-Sperre mit einer guten Geschichte zu begründen.
Diese Threads werden eigentlich recht zügig geschlossen (richtig so).

Kurz und knapp (wie schon erwähnt): Es ist zum Glück nicht möglich die iCloud Sperre zu umgehen.

Ich möchte dir nichts unterstellen, daher der gut gemeinte Rat: Mach vom Widerrufsrecht Gebrauch und gebe das Gerät zurück.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
nur Apple kann dir helfen, ansonsten vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen, und das Gerät zurück geben.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du das Gerät nicht zurück geben kannst...Mülltonne auf, Handy rein, Mülltonne zu...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe bei „reBuy“, einem renommierten Gebrauchtwarenhändler, ein iPhone 6s erworben. Dieses iPhone 6s hat eine „iCloud-Sperre“ (dies wurde in der Artikelbeschreibung auch erwähnt)

Somit hast du also einen Briefbeschwerer in Form eines 6S erworben, kann man machen...muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
In diesem Fall gibt es keine legale Lösung, das Thema schon x-mal behandelt. Ich denke, ein Schloss ist hier nicht die schlechteste Option. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.