• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Ist es ein 12 oder 18 Watt Netzteil? Langsames laden schadet nicht ausser es geht zu langsam.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Bei den 2018er iPad Pros sind 18W Ladegeräte dabei.
Schaden wird es nicht! Warum auch? Jedoch wird die Leistung des Ladegerätes während des Betriebs des Macbooks vermutlich nicht ausreichen.
 

Benutzer 198681

Gast
Bei den 2018er iPad Pros sind 18W Ladegeräte dabei.
Schaden wird es nicht! Warum auch? Jedoch wird die Leistung des Ladegerätes während des Betriebs des Macbooks vermutlich nicht ausreichen.

Doch probiert habe ich das mal. Wie gesagt. Ich hatte YouTube Videos an und bin eingeschlafen. Irgend wann gegen morgen habe ich es zugeklappt und es war auf 100% geladen.
Vielleicht bei Videoschnitt ginge das nicht.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Die Geschwindigkeit des Ladens dürfte egal sein für die Gesundheit des Akkus. Die Wärmeentwicklung ist aber entscheidend.. Und langsam bedeutet idR weniger Wärme.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Wie ist bei euch so die Akkulaufzeit? So begeistert bin ich nicht vom 11er..

Durch die bescheidene Anzeige wird mir nicht ersichtlich, wie lange das Display ein war..
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wie ist bei euch so die Akkulaufzeit?
Was hilft dir die Aussage welche Laufzeit andere haben?
Maßgebend für die Laufzeit ist doch das Nutzungsszenario, welches sich wohl oder übel unterscheiden dürfte.

Was tust du mit deinem Gerät und wie lange hält der Akku dabei durch?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das Problem vieler unerfahrener Nutzer ist die Displayhelligkeit! Der ein oder andere ist der Meinung, dass ein auf 100 % gestelltes Display ein „Muss“ ist . Dann wundern sich die Herschafften, dass der Akku nicht lange hält. Der schlimmste Fall ist ein auf 100 % gestelltes Display mit einem Schnellladegerät ! Auf Dauer sind unter diesen Umständen Pixelfehler oder Lichtvorhöfe so gut wie sicher !
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und NorbertM

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Problem vieler unerfahrener Nutzer ist die Displayhelligkeit! Der ein oder andere ist der Meinung, dass ein auf 100 % gestelltes Display ein „Muss“ ist . Dann wundern sich die Herschafften, dass der Akku nicht lange hält. Der schlimmste Fall ist ein auf 100 % gestelltes Display mit einem Schnellladegerät ! Auf Dauer sind unter diesen Umständen Pixelfehler oder Lichtvorhöfe so gut wie sicher !
Pixelfehler entstehen wegen 100% Helligkeit und der Benutzung von einem Schnellladenetzteil... Immer wieder lustig hier bei Apfeltalk.

Wie ist bei euch so die Akkulaufzeit? So begeistert bin ich nicht vom 11er..

Durch die bescheidene Anzeige wird mir nicht ersichtlich, wie lange das Display ein war..
Bei meinem 12.9" ist sie gut aber klar sind wir nicht mehr annähernd dort wo man zu Zeiten von IPad 2/3 war. Durch die unglaubliche Dünne der Geräte und den dünneren Rändern ist einfach mehr Display und immer weniger Akku und das kann dann halt auch kein A12X kompensieren. Dennoch komme ich noch immer über nen langen Unitag damit. Aber über 15h Videos schauen sind nicht mehr drin, bei den Airs waren es noch 11-12h, beim Pro 12.9" war ich noch bei 10h und bei den neuen bin ich noch bei etwa 9h bei Videowiedergabe sowie Safari. Bei Goodnotes und teils 2 Apps parallel bin ich in schlechten Fällen noch bei etwas 7h aber sowas konnte ein IPad 2/3 natürlich alles noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Pixelfehler entstehen wegen 100% Helligkeit und der Benutzung von einem Schnellladenetzteil... Immer wieder lustig hier bei Apfeltalk.

Dann erkläre mal was du daran so lustig findest ?
Apropos, ich komme mit Goodnotes und anderen Apps parallel auf gut 11 Stunden. Witzig oder !?
 

M.Bo

Granny Smith
Registriert
04.07.13
Beiträge
13
Kann mir jmd. eine gute Folie/Panzerglas fürs 11" empfehlen?
Die Rezensionen bei am*zon sind nicht so der Hit und bevor ich unnötiges Geld ausgebe wollte ich mal fragen.
Hatte gelesen, dass teilweise Pencil bzw. die Touchfunktion nicht richtig funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja einenTipp? :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann mir jmd. eine gute Folie/Panzerglas fürs 11" empfehlen?
Ich nutze seit Jahren auf meinen Geräten (iPhones, iPads) Folien von bestskinsever.com

Kosten etwas mehr, aber es hat sich bisher immer bezahlt gemacht. Aktuell auf iPhone 7 (Front&Rückseite) und auf iPad 12,9 2018 (Front&Rückseite). Auf dem iPad empfinde ich das Schreibgefühl mit dem Pencil als angenehmer mit der Folie, als ohne.
 

M.Bo

Granny Smith
Registriert
04.07.13
Beiträge
13
Ich nutze seit Jahren auf meinen Geräten (iPhones, iPads) Folien von bestskinsever.com

Kosten etwas mehr, aber es hat sich bisher immer bezahlt gemacht. Aktuell auf iPhone 7 (Front&Rückseite) und auf iPad 12,9 2018 (Front&Rückseite). Auf dem iPad empfinde ich das Schreibgefühl mit dem Pencil als angenehmer mit der Folie, als ohne.

Vielen Dank.
Sind die nur online über deren Seiteaus der USA verfügbar oder gibt es einen anderen Händler?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Bisher hab ich keinen anderen Händler ausfindig machen können, trotz ausgiebiger Suche.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dann erkläre mal was du daran so lustig findest ?
Apropos, ich komme mit Goodnotes und anderen Apps parallel auf gut 11 Stunden. Witzig oder !?
Toll willst nen Keks? Ich bin halt ein UHP User und benutze des weiteren mein IPad tagsüber meist bei 60-70%. Was willst du mit deinen 11h sagen dass es witzig sei? Logisch hast du mit 30% Helligkeit mehr Akkulaufzeit und du hast des weiteren kaum meinen Work Flow. Nichtsdestotrotz ist deine Aussage falsch, dass die Hintergrunddisplaybeleuchtung bei iPads zu Pixelfehlern führt oder ein Schnellladenetzteil. Ich weiss nichtmal ob du das gleiche IPad wie du nutzt. Dazu habe ich das Cellular Modell was weiter Akku verbraucht wenn ich kein WLAN haben. An normalen Tagen habe ich auch an der Uni 8.5h Akkulaufzeit und nur sehr sehr selten 7h. 8.5h vs 11h und dann meine Displayhelligkeit macht locker nochmals 1.5h aus und dazu meine UHP Nutzung. Merkst du was? ;)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Toll willst nen Keks? Ich bin halt ein UHP User und benutze des weiteren mein IPad tagsüber meist bei 60-70%. Was willst du mit deinen 11h sagen dass es witzig sei? Logisch hast du mit 30% Helligkeit mehr Akkulaufzeit und du hast des weiteren kaum meinen Work Flow. Nichtsdestotrotz ist deine Aussage falsch, dass die Hintergrunddisplaybeleuchtung bei iPads zu Pixelfehlern führt oder ein Schnellladenetzteil. Ich weiss nichtmal ob du das gleiche IPad wie du nutzt. Dazu habe ich das Cellular Modell was weiter Akku verbraucht wenn ich kein WLAN haben. An normalen Tagen habe ich auch an der Uni 8.5h Akkulaufzeit und nur sehr sehr selten 7h. 8.5h vs 11h und dann meine Displayhelligkeit macht locker nochmals 1.5h aus und dazu meine UHP Nutzung. Merkst du was? ;)

Ich nutze das 12.9 der 3. Generation und zu 2 kann durch zu viel Hitze ein Pixelfehler entstehen ! Mein „witzig“ ist auf deine abwertende Bemerkung bezogen wie lustig es hier doch ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich nutze das 12.9 der 3. Generation und zu 2 kann durch zu viel Hitze ein Pixelfehler entstehen ! Mein „witzig“ ist auf deine abwertende Bemerkung bezogen wie lustig es hier doch ist.
Zu viel Hitze... Also ich hoffe ganz schwer, dass du Komiker bist. Sowohl beim Schnellladen als auch bei 100% Helligkeit kommt nicht annähernd die Hitze zusammen die zu Pixelsterben führen könnte. Sonst wären ja längst alle IMacs die Videos rendern oder mit denen gezockt wird längst tot.