• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Einzelne Bereiche/ Fenster plötzlich zerstückelt durch Pixel...

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo liebe Community,

ich nutze ein MacBook Air late 2011 mit 10.13 High Sierra. Es läuft "eigentlich" wunderbar und ich hatte keine Probleme.
Seit heute habe ich aber einen seltsamen Fehler. Immer wieder werden Browser Fenster, Fotos in der Foto App oder auch Bilder in der Vorschau App zerstückelt angezeigt. Kennt jemand diesen Fehler?
Da es mir zu erst immer auf der Benutzeroberfläche meiner Synology NAS passiert ist, dacht ich erst es läge an der NAS aber nun auch in weiteren App's...

Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen... DANKE

In den Anhang habe ich euch zwei Screenshots gehangen.
 

Anhänge

  • synology02.jpeg
    synology02.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 19
  • iPhoto.jpeg
    iPhoto.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 18

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Ich muss mich leider mit einer seltsamen Ergänzung zu meinem Problem melden. Ich sortiere gerade Fotos in der Foto App und plötzlich werden 5 Bilder verpixelt. Wenn ich diese exportiere, werden sie auch verpixelt exportiert. Wenn ich sie per E-mail als Anhang versende sind sie ok.
Ich bin seit gut 12 Jahren Mac Nutzer und würde auch sagen, dass ich mich auskenne, aber so etwas fühlt sich ja schon fast wie ein Virus an...
 

Anhänge

  • Virus.jpeg
    Virus.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 14

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
@admin: Ich glaube, dass ich den Beitrag in die Falsche Rubrik gesetzte habe. Er macht mehr im Bereich MacOSX Sinn. Könntest du ihn entsprechend verschieben? Danke für die Unterstützung