• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Wiederherstellung aus Time Machine Backup

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21
Was meint ihr, wäre es eine Option eine neue Kopie von OS X zu installieren und danach anderweitig auf das Time Machine Backup zuzugreifen oder stehe ich dann wieder vor dem gleichen „Problem“?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das nützt nichts. Mit dem Mac hat das Problem gar nichts zu tun.

Versuche, als Benutzername "guest", ohne Kennwort einzugeben.
Wenn das nicht funktioniert, versuche "guest" mit Kennwort "guest".
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
und wenn man beide Felder frei lässt.......
 

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Hattest du das Backup verschlüsselt? Meckert er vielleicht deswegen?
 

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21
Hattest du das Backup verschlüsselt? Meckert er vielleicht deswegen?

nicht das ich wüsste..
gehen wir jedoch davon aus, ich habe es doch verschlüsselt. Was wäre dann der Name? Der meines Mac Benutzer Logins? Ich habe eine Reihe von Standard PWs, so müsste ich das schnell haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21
Hast du meinen Link tatsächlich gelesen? Laut dieser Bedienungsanleitung der WD MyCloud Home https://www.wd.com/content/dam/wdc/website/downloadable_assets/deu/user_manual/4779-705163.pdf müsste das dort beschriebene Verfahren doch gehen?

Bevor ich mich an das Forum hier wendete, habe ich einen 40-Sekunden Reset bei meiner MyCloud Home gemacht. Nun habe ich diesen 4 Sekunden Reset auch durchgeführt. So jetzt wirds interessant:

28952d3c7c319c912ab853ca02f1e4d5.jpg


Der Name der MyCloud hat jetzt eine 2 am Schluss (s. Foto)

Und jetzt wie weiter? Ich kann mich noch immer nicht anmelden. (Gast/Guest ohne PW, Gast mit PW Gast alles durchgetestet)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wahrscheinlich musst Du die HD aus dem NAS ausbauen und direkt mit USB Bridge an den Comp. anhängen.
 

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21
Wahrscheinlich musst Du die HD aus dem NAS ausbauen und direkt mit USB Bridge an den Comp. anhängen.

Ich denke das wäre dann die letzte Option. Weiss nicht, wie schlau das ist, wenn ich ohne Kenntnisse anfange am NAS herumzuschrauben. Gibt s dafür eine Anleitung? Und wie sicher ist es, dass es danach funktioniert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wäre die Frage, was die Festplatte für ein Filesystem verwendet und ob der Mac das überhaupt lesen kann. Das wäre jedenfalls für mich die letzte Option, bevor ich mich von meinen Daten ganz verabschiede.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Deinen Mac neu aufsetzen und willst die MyCloud Home als Wiederherstellungsquelle wählen.

Da stößt Du dann auf dieses Fenster.

Hast Du den Mac stattdessen mal einfach neu installiert? Mit gleichem Usernamen wie vorher. Und dann Dich mal mit der WD Home per Finder verbunden, also die normale Freigabe.

Wenn das klappt und die Verbindung dann im Schlüsselbund gespeichert ist, klappt es vielleicht auch mit TimeMachine. Nur eine Idee...
 
  • Like
Reaktionen: Rastafairy

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Deinen Mac neu aufsetzen und willst die MyCloud Home als Wiederherstellungsquelle wählen.

Da stößt Du dann auf dieses Fenster.

Hast Du den Mac stattdessen mal einfach neu installiert? Mit gleichem Usernamen wie vorher. Und dann Dich mal mit der WD Home per Finder verbunden, also die normale Freigabe.

Wenn das klappt und die Verbindung dann im Schlüsselbund gespeichert ist, klappt es vielleicht auch mit TimeMachine. Nur eine Idee...

Das war auch schon meine Idee und werde es jetzt auf diesem Weg versuchen, bleibt gerade nichts anderes mehr übrig. Vielen Dank für deine Unterstützung.
 

Rastafairy

Jonagold
Registriert
13.05.19
Beiträge
21
Die Lösung meines Problems: Anstatt direkt aus dem Time Machine Backup wiederherzustellen, habe ich zuerst eine neue Kopie von OS X installiert. Nach ca. 9 Stunden wurde ich gefragt, wie ich meine Daten übertragen möchte, danach konnte ich meine MyCloud wählen und mich endlich als Gast anmelden. Das Fenster, was bei mir vorher nie erschienen ist, kam nun endlich. (https://support.wdc.com/images/kb/20103_7b.png)

Ich danke euch allen für eure Hilfe.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Schön dass es geklappt hat. Und Danke für deine Rückmeldung.