• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Keine Audio bei Infuse

Ruthless

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
5
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem, mein ATV 4K aktuellste Software und Infuse in der aktuellsten Version, wenn ich Filme mit DTS Audiospur auf dem ATV schaue habe ich zwar Hintergrundgeräusche des Films aber die Sprache fehlt komplett, und das ist auch nur bei Filmen mit DTS bei allen anderen funktioniert es. Weiss jemand Rat ?
Lg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
was gibt denn das Audio wieder? Ein Receiver? Was bekommt der für einen Stream und wie ist das Gerät eingestellt? Lief es schon mal? Welche Softwareversionen genau? Was ist auf dem ATV für Audioausgang und Format eingestellt?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... und was ist Infuse?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein Videoplayer. Z. B. für das Apple TV. Damit kannst du dann auch Filme von einer Netzwerkplatte, etc. wiedergeben.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich habe mal geguckt, aber ich kann HD-Streams nicht wiedergeben, ich müsste erst ein Abo abschließen. Aber in dieser Meldung steht, dass DTS MA HD unterstützt würde. Eine entsprechende Einstellung "Audio durchreichen" hat es auch, der Receiver (oder falls ein TV oder sonstwas dazwischengeschaltet ist: die auch!) muss das unterstützen.
 

Ruthless

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
5
Ja ich hab auch Infuse mit Abo, hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Leide ohne Erfolg
Schönen Dank für eure Antworten, falls wem noch was einfällt oder ein ähnliches Setup hat kann vielleicht mal bei sich testen und berichten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ja ich hab auch Infuse mit Abo, hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Leide ohne Erfolg
Schönen Dank für eure Antworten, falls wem noch was einfällt oder ein ähnliches Setup hat kann vielleicht mal bei sich testen und berichten.

Wegen des Abos: Weisst Du zufällig, ob das was anderes ist? Ich hatte ja infuse Pro für iOS gekauft. Das waren deutlich weniger als die 60 Euro für lebenslang, aber ich glaube, 5 Euro und nochmals 12 Euro, also zumindest mal nicht unerheblich wenig, aber wie gesagt: iOS. Dort ist auch immer noch Pro zu sehen, aber auf dem ATV nicht. Falls es dasselbe wäre, wie bekomme ich das Pro auf dem ATV? Das Wiederherstellen von Käufen hat nichts gebracht.
 

Ruthless

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
5
also ich habe das Abo auf meinem iPhone gemacht für Infuse und dieses dann auch übernommen für mein ATV ohne Probleme. Und mein Soundproblem habe ich auch gefunden, ich benutze einen HDMI to Toslink Adapter weil all meine Geräte per Lichtleiter funktionieren, und genau da lag das Problem. Ich hab das ATV jetzt direkt per HDMI angeschlossen ohne den Adapter dazwischen und siehe da nun hab ich auch Sprachausgabe ;)

Vielen dank an alle die hier was dazu beigetragen haben. Ihr seid eine Top Community
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
so soll es sein, Rückmeldungen sind immer positiv, gutes Teamwork !.

Gruß Franz